Re: XT600 LiMa neu verkabeln
Verfasst: Mo 9. Nov 2020, 09:10
Servus!
So weiter gehts Die LiMa ist jetzt neu verkabelt und eingebaut. Falls das nochmal jemand macht: Umbedingt darauf achten, dass die Stecker oben auch für den Kabelquerschnitt ausreichen. Bei mir waren die zu klein, dann kann bei hoher Drehzahl nicht mehr genug Strom fließen und die Zündung setzt aus.
Sie springt jetzt super an und läuft auch bei hoher Drehzahl noch sauber
Aber ein neues Problem ist entstanden: Die Batterie lädt nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich den Gleichrichter/Regler (ein Bauteil bei meiner) geschrottet habe. Deshalb ein paar Fragen, vielleicht weiß da ja jemand weiter
1. Kann ich die Ladestromspannung von der LiMa weg messen und wie hoch sollte die sein (bei Standgas; 3000 U/min)?
2. Den Glühbirnentest kann man bei den alten LiMa nicht machen, oder? Bei mir kommen ja nur 2 weiße Kabel daher.
3. Ist es egal, wie die weißen Ladestromkabel am Gleichrichter angesteckt sind? Da kommen von der LiMa 2 weiße Kabel und zum Gleichrichter gehen 2 weiße Kabel. Ich hab ja neue Stecker, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die so wie früher eingesteckt sind.
4. Zwischen den zwei weißen Kabeln von der LiMa messe ich 1,5 Ohm Wiederstand. Laut Wartungstabelle(https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tec ... xt600.htm) sollten das 0,2-0,6 Ohm sein. Ist das bei 1,5 Ohm schon ein Problem, oder sollte die trotzdem noch etwas laden?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schonmal!
So weiter gehts Die LiMa ist jetzt neu verkabelt und eingebaut. Falls das nochmal jemand macht: Umbedingt darauf achten, dass die Stecker oben auch für den Kabelquerschnitt ausreichen. Bei mir waren die zu klein, dann kann bei hoher Drehzahl nicht mehr genug Strom fließen und die Zündung setzt aus.
Sie springt jetzt super an und läuft auch bei hoher Drehzahl noch sauber
Aber ein neues Problem ist entstanden: Die Batterie lädt nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich den Gleichrichter/Regler (ein Bauteil bei meiner) geschrottet habe. Deshalb ein paar Fragen, vielleicht weiß da ja jemand weiter
1. Kann ich die Ladestromspannung von der LiMa weg messen und wie hoch sollte die sein (bei Standgas; 3000 U/min)?
2. Den Glühbirnentest kann man bei den alten LiMa nicht machen, oder? Bei mir kommen ja nur 2 weiße Kabel daher.
3. Ist es egal, wie die weißen Ladestromkabel am Gleichrichter angesteckt sind? Da kommen von der LiMa 2 weiße Kabel und zum Gleichrichter gehen 2 weiße Kabel. Ich hab ja neue Stecker, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die so wie früher eingesteckt sind.
4. Zwischen den zwei weißen Kabeln von der LiMa messe ich 1,5 Ohm Wiederstand. Laut Wartungstabelle(https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tec ... xt600.htm) sollten das 0,2-0,6 Ohm sein. Ist das bei 1,5 Ohm schon ein Problem, oder sollte die trotzdem noch etwas laden?
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank schonmal!