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Re: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 17:00
von Steffen
Ich mach das auch nur bei der XT so, weil die einen Kicker hat. Bei E-Startermotorrädern würde ich dass regelmässig vergessen. Aber ich kicke ja auf dem Seitenständer, Aufrichten und Ständer rein ist da schon ein festes Programm, die XT habe ich ja schon lange genug.
Vor dem Tag, an dem ich es allerdings vergesse, habe ich auch Angst ;-)
Deswegen rate ich es auch wirklich niemandem.

Stef

Re: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 20:49
von Svoeen
Ich hab schon eine K1100LT in Graben gelegt(Totalschaden quasi), weil der Seitenständerschalter gebrückt war :cry:

Dieses Gefühl werd ich nie vergessen, man drückt sie in die Kurve und es geht einfach nichts mehr, wie wenn man ne Orkan Windböe abbekommt

Re: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen

Verfasst: Di 4. Mai 2021, 20:58
von Steffen
Das kenne ich, als ich damals bei meiner 750er Vierzylinder die Feder verloren hatte. Is aber besser ausgegangen als bei Dir.

Stef

Re: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 08:36
von XTsucher
Kennt jeder, der ein Mopped hatte mit Gummi am Seitenständer... hatte mich ein paar mal fast abgelegt mit einer RD und 550er...

Re: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen

Verfasst: Mi 5. Mai 2021, 12:11
von Maybach
Ich habe für meine TTE (also der 3TB-Motor mit E-Starter) eine CDI von Horse Power Ignition erworben, als Backup.
Die funktionierte Plug&Play.
Die Einheiten sind etwas schwerer, weil sie komplett vergossen sind.

Die Homepage (https://www.hpi.be/item.php?item=CD4607D) bietet für zahlreiche Modelle Angebote. Verschickt wurde das in meinem Fall problemlos nach Österreich. Gekostet hat das Teil 185 EUR inkl. Versand.

Und über die Händler in Deutschland kann man das auch dort kaufen: https://www.hpi.be/dealer.php#Germany
Maybach

Re: Zeeltronic CDI - unsere Erfahrungen

Verfasst: Mo 6. Nov 2023, 19:17
von IXTEneu
Hallo,
ich habe für mein XT-Projekt eine Zeeltronic bestellt.
Nach meinem Lappendesaster dauert es noch etwas bis da was rollt.

Heute habe ich aus Neugier und um zu gucken obs funktioniert, die Zeeltronic CDI in meine 34L gehängt.
Montage elektrisch plug and play. Stecker passen bei mir ohne rumfummeln.
Ausnahme ist die Wahl der Zündkurve. Es sind 2 auf der CDI. https://www.fastfromthepast.com/pub/med ... 2_zoom.jpg
Ich habe einen zusätzlich Massenaschluss zusammengecrimpt und an die Zündspule geschraubt um die Kurve 2 zu aktivieren.https://www.fastfromthepast.com/pub/med ... 1_zoom.jpg
Die Halterung von der Original CDI passt nicht. Wahrscheinlich eine Universalbox. Da muss ich nochmal ran, ich habs erst mal mit Schaumstoff in den Rahmen geklemmt. Originalkurve habe ich noch nicht probiert.

Mopped ist angesprungen wie immer. Während der Probefahrt, Stadt, Land, Autobahn .... läuft, kein deut schlechter
Insgesamt wie mit Original CDI, ich bilde mir ein, dass sie im unteren Drehzahlbereich klarer, williger und ruhiger läuft.

Es gibt sie nur ohne Seitenständerschaltereingang, ich hatte vor Bestellung extra angefragt.
Gekostet: 201€ plus Porto. 6 Wochen Lieferzeit.
Etwas teurer als eine Gebrauchte, aber neu und nicht 30 Jahre oder älter.