Hallo,
ich habe für mein XT-Projekt eine Zeeltronic bestellt.
Nach meinem Lappendesaster dauert es noch etwas bis da was rollt.
Heute habe ich aus Neugier und um zu gucken obs funktioniert, die Zeeltronic CDI in meine 34L gehängt.
Montage elektrisch plug and play. Stecker passen bei mir ohne rumfummeln.
Ausnahme ist die Wahl der Zündkurve. Es sind 2 auf der CDI.
https://www.fastfromthepast.com/pub/med ... 2_zoom.jpg
Ich habe einen zusätzlich Massenaschluss zusammengecrimpt und an die Zündspule geschraubt um die Kurve 2 zu aktivieren.
https://www.fastfromthepast.com/pub/med ... 1_zoom.jpg
Die Halterung von der Original CDI passt nicht. Wahrscheinlich eine Universalbox. Da muss ich nochmal ran, ich habs erst mal mit Schaumstoff in den Rahmen geklemmt. Originalkurve habe ich noch nicht probiert.
Mopped ist angesprungen wie immer. Während der Probefahrt, Stadt, Land, Autobahn .... läuft, kein deut schlechter
Insgesamt wie mit Original CDI, ich bilde mir ein, dass sie im unteren Drehzahlbereich klarer, williger und ruhiger läuft.
Es gibt sie nur ohne Seitenständerschaltereingang, ich hatte vor Bestellung extra angefragt.
Gekostet: 201€ plus Porto. 6 Wochen Lieferzeit.
Etwas teurer als eine Gebrauchte, aber neu und nicht 30 Jahre oder älter.