Motorwechsel von 34L zu 2KF

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
gimbel
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:23

Motorwechsel von 34L zu 2KF

Beitrag von gimbel »

Hi,
ich will bei meiner 34l einen Motor Typ 2KF einbauen. Die Anschlüsse der Lima sehen identisch aus, warum muß ich denn die Lima wechseln?
VG
Lars

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Beitrag von Henner »

Admininfo: Hab deinen anderen Beitrag dazu gelöscht. Bitte nur 1 Post pro Frage.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Beitrag von displex »

https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154761

vermute, wenn du den Regler und die CDI von der 2KF verbaust, geht das mit der 2KF Lima
Vergleiche mal die Teilenummern und Schaltpläne
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Beitrag von XTsucher »

Es gibt doch eine Motortauschseite.
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tec ... /index.htm
Die Elektrik/Lichtmaschine und Zündung ist unterschiedlich.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

paulrichter
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:11
Wohnort: München

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Beitrag von paulrichter »

gimbel hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 21:39
Hi,
ich will bei meiner 34l einen Motor Typ 2KF einbauen. Die Anschlüsse der Lima sehen identisch aus, warum muß ich denn die Lima wechseln?
VG
Lars
Ich denke, es ist obligatorisch. Es gibt keinen anderen Weg.
Viele Grüße
Ihr Leben beginnt genau hier . Genießen Sie jede Minute!

BastiXT
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 18:49

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Beitrag von BastiXT »

Hallo!

Hier die Übersicht: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154761

Wenn die Anschlüsse aus deinem 2KF Motor wirklich identisch zu denen deines 34L Motors ist hat einer der beiden Motoren nicht mehr die original LiMa. Schau doch mal genau was das jeweils für LiMas sind. Eventuell passen die ja zusammen, auch der Motor ein anderer ist.

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Beitrag von motorang »

Hey,
es muss nicht alles stimmen was ich da zusammengeschrieben habe ...
Also Augen auf!

Die Lichtmaschinen 34L sind einphasig (zwei weiße Kabel) und sie ist mit 4 Schrauben befestigt,
zwei Spulenkerne sind nicht bewickelt.

Die späteren Lichtmaschinen sind dreiphasig (drei weiße Kabel) und sind mit 3 Schrauben befestigt.

Wie das bei der 2KF ist? Ein Kickstartermopped braucht eigentlich die dreiphasige Lima nicht. Zeig doch mal Bilder?

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten