Hallo Gemeinde,
habe ein Problem mit der XT 600 43F. Hat Teilweise keinen Zündfunken. Liegt am Kabelstrang zur Lichtmaschine.
Habe mir die Details im Post.
https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewto ... 7&t=154761
Durchgelesen. Zwischen dem Roten und Braunen Kabel habe ich keinen Widerstand der ca 200 Ohm sein sollte.
Wenn ich am Kabel Wackel habe ich kurzfristig einen Widerstand der aber sofort wieder verschwindet.
Gibt es eine Erklärung dafür?
Danke im voraus für eure Hilfe
Strom für CDI
- The Piet
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- christian78
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Re: Strom für CDI
Übergengswiderstand zwischen Kabel und Stecker an der Crimpverbindung durch Gammel?
Kabelbruch kann auch innerhalb einer intakten Isolierung auftreten => abtasten, bzw vorsichtig dran ziehen, ob sichs komisch anfühlt.
Kabelbruch kann auch innerhalb einer intakten Isolierung auftreten => abtasten, bzw vorsichtig dran ziehen, ob sichs komisch anfühlt.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Strom für CDI
Ha - das freut mich dass jemand die FAQ liest!
Jo, Kabelbruch oder Korrosion in der Steckverbindung wäre die billige Variante.
Wenn Kabelbruch, dann ist der halt gerne kurz vor der Durchführung in den Motor, blöd zu flicken.
Lima wickeln kommt mit Versand auf 200 etwa, eine Nachbaulima (Motoritz) auf 50 weniger.
Ausbau ist kein Drama, eine Deckeldichtung sollte man zuerst besorgen, die zerstört sich meist beim Abbau des Deckels. Dann kann man direkt an der Lichtmaschine messen, ohne die Fehlerquelle "Kabelbaum".
Gryße!
Andreas, der motorang
Jo, Kabelbruch oder Korrosion in der Steckverbindung wäre die billige Variante.
Wenn Kabelbruch, dann ist der halt gerne kurz vor der Durchführung in den Motor, blöd zu flicken.
Lima wickeln kommt mit Versand auf 200 etwa, eine Nachbaulima (Motoritz) auf 50 weniger.
Ausbau ist kein Drama, eine Deckeldichtung sollte man zuerst besorgen, die zerstört sich meist beim Abbau des Deckels. Dann kann man direkt an der Lichtmaschine messen, ohne die Fehlerquelle "Kabelbaum".
Gryße!
Andreas, der motorang