Kabel und Schlauchverlegung 1VJ

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
lukas2046
Beiträge: 27
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 18:25

Kabel und Schlauchverlegung 1VJ

Beitrag von lukas2046 »

Moin,

Ich bin gerade dabei meine 1VJ wieder für den TÜV fit zu machen und Pfusch von mir :oops: und den Vorbesitzern zu beseitigen. Heute hab ich ein neues Massekabel gemacht, allerdings bin ich mir mit der Verlegung etwas unschlüssig, ich hatte leider auch kein originales als Muster. Das wird ja am Anlasser angeschraubt und dann parallel zum Krümmer und durch diese Nut im Batteriekasten verlegt. Oder seh ich das falsch?? Könnte ja dann bisschen zu warm werden.
Die Kabelbaumverlegung passte leider auch immer nur so ungefähr und die Schläuche am Motor waren auch immer nur funktionell verlegt, aber nicht richtig :lol:
Informationen zu finden ist leider auch etwas schwierig, das „Jetzt mach ich mir selbst“ Buch ist für die 1VJ leider auch nicht sonderlich hilfreich.
Kann mir jemand vielleicht ein paar Bilder von einem unverbasteltem Moped schicken oder wohnt vielleicht sogar bei mir der Nähe (37691 Boffzen)

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Lukas

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Kabel und Schlauchverlegung 1VJ

Beitrag von displex »

Am Krümmer entlang, nein eher von der Verschraubung nähe Krümmer, also Öse ist unter der Befestigungsschraube Vom Anlasser am Motorblock, dann etwas am Anlasser entlang und nach oben.
Kann dir Unterladen mit Skizzen zusenden.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

lukas2046
Beiträge: 27
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 18:25

Re: Kabel und Schlauchverlegung 1VJ

Beitrag von lukas2046 »

Das würde mich natürlich sehr freuen, wenn du mir Unterlagen zu schicken kannst.
Kannst du mir das per PN schicken oder eher per Mail??

Gruß Lukas

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Kabel und Schlauchverlegung 1VJ

Beitrag von displex »

Hats geholfen?
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten