Neue Lichtmaschine

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Svoeen
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von Svoeen »

OSchr hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 09:58
Habe zuerst Masse von der Batterie abgeklemmt und den multimeter Zwischen Batterie MINUS und der Masseleitung.
Dann darf da eigentlich gar kein Strom messbar sein.
Steck als erstes mal den Regler ab und mess dann nochmal. Wenn sich nichts verändert hat, wär ein zweiter Mann/Frau nicht schlecht, einer misst und der andere steckt Stück für Stück alle anderen Verbraucher ab und dann sieht man woran es liegt. So viel ist an der XT ja nicht dran, das geht fix.
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OSchr
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von OSchr »

Regler ab => es fließt kein Strom mehr.
Heisst das das auch der Regler hinüber ist?

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Svoeen
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von Svoeen »

Eigentlich ja. Meiner Auffassung nach dürfte gar kein Strom fließen.

Wobei ja am Anfang gesagt wurde, dass 0,4 mA in Ordnung wären. Ich hab das noch nicht überprüft.
Zuletzt geändert von Svoeen am Di 21. Jan 2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
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OSchr
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von OSchr »

Schade, den hatte ich mir gebraucht bei einem namhaften Menschen gekauft.
Dann jetzt aber Neukauf.
Habt ihr vielleicht einen Tipp wo am besten und günstigsten als neuteil?
Danke

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Svoeen
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von Svoeen »

Hast du sonst noch Probleme oder ist die Messung das vermeintliche Problem? Wenn sie läuft, lädt und die Batterie beim Stehen nicht leer saugt, kannst du ja auch einfach fahren und die Messung vergessen ;)

Was ich grundsätzlich noch empfehlen kann, ist den Regler direkt an der Batterie an zu schließen. Das heißt Kabel(2,5mm²) vom Reglerausgang direkt auf die Batterie Pole. Hab ich bei all meinen XT(Z) gemacht, bringt im Schnitt so 0,3-0,5 mehr Bordspannung.
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motorang
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von motorang »

0,4 Milliampere sind egal.
Einfach mal rechnen ...

Eine Woche hat 24x7 Stunden = 168 Stunden.
Mal 0,4 mA sind knapp 70 mAh oder 0,070 Ah.

Das heisst in etwa 14 Wochen - mehr als 3 Monaten - verliert die Batterie 1 Ah an Ladung.
Und die hat einige Ah Kapazität ...

Wenn Du das Mopped einmottest, Batterie abhängen.
Ansonsten hin und wieder fahren, der Verlust ist wahrscheinlich geringer als die normale Selbstentladung des Akkus.

Gryße!
Andreas, der motorang

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Henner
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von Henner »

Da kann ich dem Andreas nur zustimmen. Wobei ich 20mA als Grenzwert für den Regler im Hinterkopf hatte.
Die Sonne scheint, beweg das Eisenschwein und mach Dir um solche Kleinigkeiten keinen Kopf.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

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OSchr
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von OSchr »

:D Danke euch

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Maybach
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von Maybach »

@Oschr
Hast Du vielleicht einen Soso-Drehzahlmesser o. ä. verbaut, an dem eine Uhr läuft? Das könnte den Stromfluss verursachen.

Maybach

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OSchr
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Re: Neue Lichtmaschine

Beitrag von OSchr »

Habe lediglich einen tacho (mit Tacho Welle, ohne schnickschnack) verwendet

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