Re: 2KF - Plötzliche Zündungsprobleme
Verfasst: Mo 24. Jun 2019, 16:47
Bevor es kompliziert wird
… in der Hoffnung, es ist etwas ganz banales:
1. ..mal das Zündschloß/Killschalter überbrücken (Kontaktfehler).
2. ..Tankbelüftung zu?
3. ..Benzinhahn / Durchlauf durch Vergaser testen.
4. ..Zündkerzengesicht (verölt, verrust ..?)
5. ..ne nagelneue Zündkerze/Stecker einbauen!
6. ..mal ohne Choke starten (bei mir gehts immer ohne bzw. säuft ab wenns heiss ist).
7. ..die Arretierungen der Kabelschuhe in den KunststoffMehrfachsteckern sind manchmal ausgebrochen, und schieben sich dadurch nicht richtig auf den einzelnen Stecker .. Wackelkontakt.
8. .. Batterie (defekt/Kurzschluss?/) mal abklemmen und dann ohne starten (geht ohne) .. kann mir aber grad nicht vorstellen dass sich ein Defekt so auswirkt (?).
9. ..Spannungsregler/Gleichrichter checken?.. BatterieLadespannung max.~14V bei 3000U/min .. wenn weniger, Lima checken …
10. ..CDI Massekontakt checken.
11. ..Ansaugstutzen/Vergaser zum Luftfilterkasten .. Nebenluft?.. Schlauchschellen fest?..(obwohl sie hier auch ‘offen‘ startet)
12. ..Kabel/Stecker checken.
(.. aus Erfahrungen mit xt500 bzw. 59x/2KF +Elko statt Batterie .. und starten grundsätzlich ohne Choke .. schon garnicht warm bzw. im heißen Süden)
… in der Hoffnung, es ist etwas ganz banales:
1. ..mal das Zündschloß/Killschalter überbrücken (Kontaktfehler).
2. ..Tankbelüftung zu?
3. ..Benzinhahn / Durchlauf durch Vergaser testen.
4. ..Zündkerzengesicht (verölt, verrust ..?)
5. ..ne nagelneue Zündkerze/Stecker einbauen!
6. ..mal ohne Choke starten (bei mir gehts immer ohne bzw. säuft ab wenns heiss ist).
7. ..die Arretierungen der Kabelschuhe in den KunststoffMehrfachsteckern sind manchmal ausgebrochen, und schieben sich dadurch nicht richtig auf den einzelnen Stecker .. Wackelkontakt.
8. .. Batterie (defekt/Kurzschluss?/) mal abklemmen und dann ohne starten (geht ohne) .. kann mir aber grad nicht vorstellen dass sich ein Defekt so auswirkt (?).
9. ..Spannungsregler/Gleichrichter checken?.. BatterieLadespannung max.~14V bei 3000U/min .. wenn weniger, Lima checken …
10. ..CDI Massekontakt checken.
11. ..Ansaugstutzen/Vergaser zum Luftfilterkasten .. Nebenluft?.. Schlauchschellen fest?..(obwohl sie hier auch ‘offen‘ startet)
12. ..Kabel/Stecker checken.
(.. aus Erfahrungen mit xt500 bzw. 59x/2KF +Elko statt Batterie .. und starten grundsätzlich ohne Choke .. schon garnicht warm bzw. im heißen Süden)