Licht wird dunkler bei Drehzahl

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Licht wird dunkler bei Drehzahl

Beitrag von christian78 »

Moin,

Mein Licht ist heute beim Gas geben dunkler geworden, die Batterie ist komplett im Eimer.
Ist das normal, oder ist zusätzlich die Lima/Regler platt?
Bin heute 10km gefahren, Problem bestand weiterhin.
Licht ist ja über Batterie - es müsste doch heller werden, statt dunkler... :?:
Blinker arbeiteten leicht unregelmässig, worauf ich schliesse, dass die bordspannung < 12 war.
War die erste Fahrt. Der Säurestand der Batterie war zu gering, die Zellen lagen 15mm frei.
(Neue Batterie ist schon eingebaut, hab sie aber noch nicht angekickt)


Das mit dunkler werdenden Licht hab ich hier schon öfter gelesen - hab aber den zusammenhang vergessen :roll:
Dafür geht meine Kupplung aber wieder :mrgreen:

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Licht wird dunkler bei Drehzahl

Beitrag von motorang »

Ist normal. Eine neue Batterie sollte das richten.

Wobei bei derart wenig Säure in der Batterie würd ich nach Einbau der neuen Batterie sicherlich mal Ladespannung/Ladestrom messen.
Macht aber auch erst Sinn bei neuer und extern vorgeladener Batterie. Die alte Batterie bringt den Regler durcheinander.

Gryße!
Andreas, der motorang

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Licht wird dunkler bei Drehzahl

Beitrag von Hiha »

Völlig normal mit völlig platter, oder garnicht vorhandener Batterie.
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Licht wird dunkler bei Drehzahl

Beitrag von christian78 »

Danke!

Die Batterie war letztes Jahr schon komplett defekt.
Hatte sie übern Winter drin gelassen, weil sie sowieso defekt ist und hab sie so, wie sie da stand, angekickt und bin losgefahren. :mrgreen:


Fahren geht heute nicht, es gießt wie aus 1000 Eimern :shock:




Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten