XT600 3TB/3UW Bj92 Elektrik und null Zündfunke

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Rider
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 07:30
Wohnort: Halver NRW

XT600 3TB/3UW Bj92 Elektrik und null Zündfunke

Beitrag von Rider »

Habe die Maschine Komplett zerlegt erworben und wollte sie wieder zusammen bauen
ich habe folgendes Problem hatte den Motor ja neu gemacht und alles wieder zusammen gebaut ohne Probleme ,ist also noch nicht gelaufen so nun alles angeschlossen ,und probiert ob ich beim Kicken Zündfunke habe ,habe ich nicht kein Saft drauf, selbst wenn ich das Zündspuhlenkabel ohne Stecker in der Hand halte ,nichts. Alles andere geht ,wie das licht ,Blinker,Bremslichter und Hupe
Also habe ich mir mal alle Kabel genauer angeschaut und abisoliert und jetzt habe ich keinen durch blick mehr ,es sind am Seitenständer die Kabel abgeschnitten ,(Denke überbrückt)dann habe ich ein graues Kabel siehe Bild, was da rumhängt (Bild1) und nicht weis was das für eins ist,dann habe ich zwei Kabel eines ist Blau weis das andere so mint Farben gefunden die zusammen gemacht wurden ..(Siehe Bild 2) an dem Kabel was aus dem Motor kommt habe ich eine scheuer stelle gefunden ,überhaupt hat mein Vorgänger sehr viel daran gebastelt ,, kann mir jemand anhand der Bilder sagen was ich machen kann das ich Zündfunke bekomme?? Wäre für Hilfe sehr Dank bar ,bin was Elektrik angeht Absoluter leihe null Ahnung davon .. :shock: :?
Bild 1
Bild
Bild1,2
Bild
Bild 2.
Bild
Bil.3.
Bild
Kabelansclüsse
Bild
Bild

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: XT600 3TB/3UW Bj92 Elektrik und null Zündfunke

Beitrag von XTsucher »

Schaltplan anschauen, siehe https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... /index.htm
Das sollte Licht ins Dunkle bringen :-)
Ob's den Zündfunken bringt, wird sich zeigen...
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: XT600 3TB/3UW Bj92 Elektrik und null Zündfunke

Beitrag von Maybach »

Ich bin auch Elektro-Laie, aber wenn Du schreibst, dass am Seitenständer die Kabel einfach abgetrennt sind, dann ist das ja noch keine Überbrückung. Und wenn da der Kontakt fehlt, dann ist es auch logisch, dass kein Funke da ist.

Just my 2cts
Maybach

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600 3TB/3UW Bj92 Elektrik und null Zündfunke

Beitrag von christian78 »

Exact, Ständer muss gebrückt sein. Einfach abstecken geht nicht.
Aber: Der Ständerschalter alleine unterbindet noch nicht den Funken => es ist der ausgeklappte Ständer in Verbindung mit eingelegtem Gang.
Klemme mal Schwarz/Weiß an der CDI ab und kucke nochmal nach nem Funken.

Der Schaltplan der E ist etwas aufwändiger. Und die TCI braucht Bordspannung.

Und schmeiß diese Baumarkt Crimpverbinder raus, das ist das Schlechteste, was man nehmen kann.
Du bekommst Wackler rein, Mehrzahl und irgendwann drehst du bei der Fehlersuche durch.
Am Besten ist löten, wenn mans richtig macht. Wenns ne Steckverbindung werden soll, würde ich nen gebrauchten Kabelbaum ausschlachten.
Oder die Isolierung abziehen und den Kabelschuh statt crimpen ans Kabel löten und nen Schrumpfschlauch drüber.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten