XT600k (3TB) geht nicht mehr aus!!!

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Skyx22
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:03

XT600k (3TB) geht nicht mehr aus!!!

Beitrag von Skyx22 »

Moin Leute,

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer XT! :mrgreen: Allerdings habe ich schon die ersten Probleme...

Am Freitag als ich sie geholt habe lief noch alles super, bis auf Rauchwolke und Fehlzündungen.

Ich habe gestern ein Ölwechsel gemacht und eine neue Batterie eingebaut, sowie den Vergaser weggebracht gehabt und reinigen sowie einstellen lassen in einer Fachfirma.

Dann beim Batterie einbauen ist mir ein Fehler unterlaufen und habe die Pole vertauscht. Die 25A Sicherung ist dabei kaputt gegangen nachdem ich die Pole getauscht hatte und die Sicherung erneuert hatte funktioniere alles.

Beim Ölwechsel habe ich etwas zu viel Öl drauf gemacht, heute nochmal aber mit passender Ölmenge.

Nun als ich die Maschine gestern kurz laufen lassen habe, circa 5-10 Minuten, ging sie einfach nicht mehr aus. Zündschlüssel noch Killschalter haben sie zum Ausgehen gebracht, ich habe dann den 5 Gang reingemacht und sie abgewürgt.

Kann es daran liegen, das etwas kaputt gegangen ist beim Batterietausch oder es ab den zu vielen Öl liegt?

Grüße und vielen Dank!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600k (3TB) geht nicht mehr aus!!!

Beitrag von christian78 »

Moin!

Miss mal, ob du am schwarz/weißem kabel an der TCI Masse hast wenn Zündung aus, oder Notaus gedrückt.
Wenn ja, wahrscheinlich TCI kaputt.
Wenn das nach der Batteriesache erst aufgrtreten ist...
Kuck nochmal, ob du alle Massekabel an die Batterie angeschlosen hast und prüfe alle Masseanschlüsse zur TCI.
Vielleicht fehlt der TCI auch nur Masse, warum auch immer.
Verpolen ist schlecht...


LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Skyx22
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:03

Re: XT600k (3TB) geht nicht mehr aus!!!

Beitrag von Skyx22 »

Hallo,

das Problem scheint gelöst. Es lang an der Verbindung der Masse von der CDI. Die Steckverbindung hatte sich gelöst.

Danke!
Gruß!

Antworten