CDI defekt die Zweite

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 446
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von Svoeen »

In der Tat, ist es egal, wo welches weiße Kabel angesteckt wird, da wie du schon sagtest es Wechselstrom ist. Also das ist schonmal nicht dein Fehler :roll:
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

DerAlexAusWien
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:19
Wohnort: Wien

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von DerAlexAusWien »

ok danke. Kann es sein, dass ich die Pickups an der Spule irgendwie falsch herum montiert habe (mit den zwei dicken Kreuzschlitzen) ? Also geht das überhaupt ? Kam mir nur so in den Sinn als einzige Sache, die noch falsch im Vergleich zu vorher sein kann.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von Henner »

Man kann den Pickup um 180° verdreht einbauen.... die Metallteile im Plastikguss müssen zum Polrad hin zeigen.....

Eigene Leidvolle Erfahrung. Impuls zum Messen bekommst, aber die Zündet einfach nicht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von Hiha »

DerAlexAusWien hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 19:37
ich habe mir nach einiger Zeit, wo ich zu nix gekommen bin, nen neuen Limastern eingebaut. Ist aber kein Originalteil, hat 160 gekostet.
Was ist das für ein Teil? Ist das auch wirklich 100% passend zu Deiner LiMa? Ist er wirklich ein Neuteil?


Gruß
Hans

DerAlexAusWien
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:19
Wohnort: Wien

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von DerAlexAusWien »

Es ist der hier und er sah wirklich brandneu aus.

https://www.ebay.de/itm/150803427869?ul_noapp=true

DerAlexAusWien
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:19
Wohnort: Wien

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von DerAlexAusWien »

DerAlexAusWien hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 09:24
Es ist der hier und er sah wirklich brandneu aus.

https://www.ebay.de/itm/150803427869?ul_noapp=true
und ich habe natürich auch das K-Modell, also keinen Anlasser. Das ist schon sicher das richtige Teil...

Thx
LG
Alex

DerAlexAusWien
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:19
Wohnort: Wien

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von DerAlexAusWien »

Henner hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 22:47
Man kann den Pickup um 180° verdreht einbauen.... die Metallteile im Plastikguss müssen zum Polrad hin zeigen.....

Eigene Leidvolle Erfahrung. Impuls zum Messen bekommst, aber die Zündet einfach nicht.
Hm.. das werd ich mir sicherheitshalber nochmal anschauen. Und die Widerstände beim Messen sind tatsächlich gleich, auch bei verkehrtem Einbau .. wie gemein .. :P

thx
LG
Alex

DerAlexAusWien
Beiträge: 32
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 09:19
Wohnort: Wien

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von DerAlexAusWien »

christian78 hat geschrieben:
Do 26. Jul 2018, 01:11

Wenn du auf Orange (primär Zündimpuls - Oszi oder analoges Multimeter erforderlich) nichts misst, prüfe doch mal den Eingang zur CDI.
Braun, Rot Spannungsversorgung der CDI. (112 - 132 ohm) Spannung weis ich leider nicht, ist Drehzahlabhängig und Wechselspannung.
Und die Picups: Blau/Gelb mit Schwarz/Gelb und Grün/Weiß mit Schwarz/Gelb 92-138 Ohm.
Hi Christian!

Es geht weiter an meinem Langzeitprojekt ;)

Wollte hierzu noch mal fragen, ob du dir bei der Angabe zu den Pickups sicher bist.. Im Handbuch der E-Modelle steht nämlich was mit 184-276 Ohm.
Bei meinen habe ich ja nur 114 gemessen, das liegt schon einiges daneben. Habe auch alle anderen Spulen mal durchgemessen, da tut alles, wie es soll. Also kann es jetzt nur noch die Zündbox sein, oder die Pickups. Ist doch aber komisch, dass es dann zusammen mit der Lima kaputt gegangen sein müsste. Hatte ja den Stator getauscht (und dann auch nochmal geschaut, ob die Pickups richtig eingebaut sind - waren sie ;) ).

Hoffentlich ist es nicht die Box ... und Pickups kauf man sich am besten neu oder wie?

LG
Alex

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von motorang »

Servus
kein Funke kann auch an einem Fehler im Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Leerlaufschalter, Killschalter oder dem Zündschloss liegen.
Am besten wäre es Du studierst den Schaltplan und machst die entsprechenden Verschaltungen direkt an der CDI, sodass die Elektronik ein Signal kriegt dass der Ständer oben ist und der Leerlauf eingelegt.

Grad nochmal nachgelesen, Du kast die XT600K also Kickstarter also mit CDI.

Es könnte ja (zusätzlich) an der Zündspule liegen ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: CDI defekt die Zweite

Beitrag von motorang »


Antworten