Moin!
Mir war so, dass die 2kf auf dem Seitenständer läuft?
Wollte sie heute kurz warmlaufen lassen, steig wieder ab, Ständer raus und aus die Maus...
War im Neutral, Birnchen hat geleuchtet
Der Ständerschalter kanns nicht sein - er macht ja, was er soll.
CDI?
LG
Chris
Seitenständer Schalter
- christian78
- Beiträge: 4854
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Seitenständer Schalter
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Seitenständer Schalter
Eventuell schickt der Neutralschalter ein schmutziges Signal.
Das reicht schon dass das Birnchen leuchtet, aber die CDi interpretiert es noch als eingelegten Gang.
Kannst ihn ja mal sauber brücken, am Stecker, und schauen ob es dann noch auftritt.
Gryße!
Andreas, der motorang
Das reicht schon dass das Birnchen leuchtet, aber die CDi interpretiert es noch als eingelegten Gang.
Kannst ihn ja mal sauber brücken, am Stecker, und schauen ob es dann noch auftritt.
Gryße!
Andreas, der motorang
- christian78
- Beiträge: 4854
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Seitenständer Schalter
Hab irgendwie die Batterie in Verdacht...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
Re: Seitenständer Schalter
Die 2KF hat ja keinen Kupplungsschalter?
Ansonst gilt das was Andreas schon schrieb.
Mit der Batterie hat das nichtmal annäherungsweise zu tun.
Ansonst gilt das was Andreas schon schrieb.
Mit der Batterie hat das nichtmal annäherungsweise zu tun.
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
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- christian78
- Beiträge: 4854
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Seitenständer Schalter
Nein, die 2kf hat keinen Kupplungsschalter.
Mein Gedanke mit der Batterie war - weil die CDI braucht ja irgendein Potential als Vergleich zu Masse (Schalter) um zu entscheiden ob Gang drin oder nicht - dass sie eben Plus über die Birne bekommt.
Es gehen ja zwei blaue Kabel in die CDI, einmal Plus über Birne und einmal zum Neutralschalter.
Die "CDI" wird ja von der Lima dierekt versorgt über die extra Spule und ist nicht auf die batterie angewiesen, was den Zündfunken betrifft.
Aber:
Wie ist das gemacht in der CDI?
Das mit schlechter Masse klingt logisch. Was aber wenn die Batterie nur 8 Volt oder so hatte? Dann liegt an der CDI blau noch weniger Spannung an, Reighenschaltung mit der Birne - genauso kanns doch theoretisch an ner Unterspannung liegen.
Weil meine Batterie war nach dem Winter tiefentladen, hatte sie im Februar zwar aufgeladen, aber...
Das wird schon ein paar km brauchen, bis die Batterie wieder 12V hat?
Der Neutralschalter ist ja eigentlich kein "Schalter", der berührt innen ja nur Getriebeteile und gibt so Masse weiter...
Weis der Kuckuck weil:
Hab heute nach der Fahrt mal den Ständer ausgeklappt, sie lief wie gewohnt weiter
Ich hab in letzter Zeit nur noch solche Fehler geht, geht nicht, geht, geht nicht
Das einzigste, was ich gemacht hab, bin 200km gefahren.
Mein Gedanke mit der Batterie war - weil die CDI braucht ja irgendein Potential als Vergleich zu Masse (Schalter) um zu entscheiden ob Gang drin oder nicht - dass sie eben Plus über die Birne bekommt.
Es gehen ja zwei blaue Kabel in die CDI, einmal Plus über Birne und einmal zum Neutralschalter.
Die "CDI" wird ja von der Lima dierekt versorgt über die extra Spule und ist nicht auf die batterie angewiesen, was den Zündfunken betrifft.
Aber:
Wie ist das gemacht in der CDI?
Das mit schlechter Masse klingt logisch. Was aber wenn die Batterie nur 8 Volt oder so hatte? Dann liegt an der CDI blau noch weniger Spannung an, Reighenschaltung mit der Birne - genauso kanns doch theoretisch an ner Unterspannung liegen.
Weil meine Batterie war nach dem Winter tiefentladen, hatte sie im Februar zwar aufgeladen, aber...
Das wird schon ein paar km brauchen, bis die Batterie wieder 12V hat?
Der Neutralschalter ist ja eigentlich kein "Schalter", der berührt innen ja nur Getriebeteile und gibt so Masse weiter...
Weis der Kuckuck weil:
Hab heute nach der Fahrt mal den Ständer ausgeklappt, sie lief wie gewohnt weiter
Ich hab in letzter Zeit nur noch solche Fehler geht, geht nicht, geht, geht nicht
Das einzigste, was ich gemacht hab, bin 200km gefahren.
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Re: Seitenständer Schalter
Dreck und Schmodder vibrieren ab durch die Fahrt. Darum auch im Winter immer mal Bewegungsfahrten machen.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
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- christian78
- Beiträge: 4854
- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Seitenständer Schalter
Dann muss ich heute wohl nochmal fahren?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!