Blinkerproblematik

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Arcticsniffer
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 6. Mai 2018, 16:48

Blinkerproblematik

Beitrag von Arcticsniffer »

Hallo Zusammen
Ich habe vor ein paar Monaten eine alte schöne XT 600, ein 30 jähriges "Grosi" gekauft. 8-)
Vor 14 Tagen musste ich die Zündbox ausgewechselt und nun läuft sie wieder einwandfrei.
Seit gestern ist der rechte Blinker vorne ausgestiegen!
Das hintere rechte Blinklicht hat Dauerbeleuchtung und vorne nix mehr. :o
Linkes Blinklicht funktioniert einwandfrei :P
Nun habe alles kontrolliert inkl. Birne, Relais (2 Kontakt B & L Anschluss) und die Kontakte, kein Erfolg!!!
Bei der Überbrückung beim Relaisanschluss erhalte ich keine andere Antwort auf das ausbleiben des Blinkers rechts.
Hat jemand eine andere Idee wo ich ansetzen kann oder hat jemand dieses Phänomen auch schon erlebt???
Besten Dank für die Bemühungen und das Feedback
Grüsse
Dan the man

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Blinkerproblematik

Beitrag von Henner »

Hab das mal den aus Kleinanzeigen in Elektrik verschoben. Bitte beim posten auf die entsprechenden Kategorien achten !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Blinkerproblematik

Beitrag von motorang »

Arcticsniffer hat geschrieben:
So 6. Mai 2018, 20:40
Seit gestern ist der rechte Blinker vorne ausgestiegen!
Das hintere rechte Blinklicht hat Dauerbeleuchtung und vorne nix mehr. :o
Linkes Blinklicht funktioniert einwandfrei :P
Nun habe alles kontrolliert inkl. Birne, Relais (2 Kontakt B & L Anschluss) und die Kontakte, kein Erfolg!!!
Bei der Überbrückung beim Relaisanschluss erhalte ich keine andere Antwort auf das ausbleiben des Blinkers rechts.
Hat jemand eine andere Idee wo ich ansetzen kann oder hat jemand dieses Phänomen auch schon erlebt???
Besten Dank für die Bemühungen und das Feedback
Grüsse
Dan the man
Servus Dan,
super Fehlerbeschreibung!

Es bleibt nur die Verkabelung zwischen Blinkerschalter und Birne rechts vorne. Also Steckverbinder prüfen und Kabel auf Bruch.

Ich hatte auch schon mal ein abgebrochenes Kabel im federbelasteten Mittelkontakt der Blinkerbirnenfassung (Lötstelle).

Dass der hintere Blinker auf Dauerlicht geht wenn die vordere Birne keine Last zieht ist normal, das Relais ist somit OK.

Gryße!
Andreas, der motorang

Arcticsniffer
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Mai 2018, 16:48

Re: Blinkerproblematik

Beitrag von Arcticsniffer »

Hallo Andreas
Danke für die Inputs!
Ich werde in den nächsten Tagen daran "tüfteln" und danach mein Feedback abgeben ;)
Bis dann
Dan

Arcticsniffer
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Mai 2018, 16:48

Re: Blinkerproblematik

Beitrag von Arcticsniffer »

Hallo Andreas

Ich hatte alle Kabel nach Brüchen untersucht und nichts festgestellt :(
Danach habe ich alle Kontakte inkl. Griffschalter mit Kontaktspray behandelt.
Nach ein paar Tage Einwirkung und geladener Batterie hatte ich Erfolg!
Und siehe da, jetzt ist alles wieder in Ordnung ! :D

Nochmals Danke für Dein Feedback !

Gute Zeit und auf ein andermal ;)

Dan the man

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5234
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Blinkerproblematik

Beitrag von motorang »

Sehr erfreulich!

Danke für die Rückmeldung.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten