Zündungs Problem

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Zündungs Problem

Beitrag von christian78 »

Der Kupplungszug ist auch von der anderen Seite...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Zündungs Problem

Beitrag von christian78 »

Kann da leider nicht weiterhelfen, was die Zündung betrifft.
Die Seite kennste ja, wahrscheinlich oder?
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... /index.htm
So wirklich ist ein 3tb Motor im 2kf Rahmen nicht erwähnt.


Ich würde mal Motoritz fragen, der macht die evtl ne Wundertüte mit Teilen zum umrüsten?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

XT Mix
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 07:10

Re: Zündungs Problem

Beitrag von XT Mix »

Das kann ich dir leider auch nicht sagen als ich das Bike bekommen habe hing der Motor schon drin.
und wie auf den Bildern zu sehen wurde am Rahmen nichts verändert.

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Zündungs Problem

Beitrag von displex »

MRXT hat geschrieben:
Do 8. Feb 2018, 20:51
Ich hätte eine allgemeine Frage zu dem Umbau:

Ich dachte eigentlich dass in einen 2kf Rahmen kein 3tb Motor passt, wieso also scheint das hier ohne Probleme gegangen zu sein ??
Motor passt mechanisch in den Rahmen,
Das Problem ist der Zündungsumbau und die Kettenflucht
Kettenflucht.JPG
Kettenflucht.JPG (30.06 KiB) 3775 mal betrachtet
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

XT Mix
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 07:10

Re: Zündungs Problem

Beitrag von XT Mix »

Da hat Displex recht. Zündung ist ja das Thema ..
Kettenflucht ist minimal das werde ich durch Scheiben aus gleichen.
mir ist erstmal die Zündung wichtiger

Jörg
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 19:54

Re: Zündungs Problem

Beitrag von Jörg »

Servus,
würd mich interessieren ob du inzwischen ne Lösung für die Zündung gefunden hast?
Gruß,
jörg

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

Re: Zündungs Problem

Beitrag von CustomRider »

Es ist komplett egal welcher Motor in einen XT-Rahmen gehängt wird. Die passen alle. Ich meine, es würden sogar 660er Motoren passen. Problem dabei: Wasserkühlung und wohin damit.

Nur weil der Kurbelwellenstumpf breiter baut passt doch trotzdem das Gehäuse. Wo hast du denn gelesen, dass das nicht passen soll?

Und zur Zündung: Rotor und Stator (Seitendeckel) von der 2KF nehmen und einbauen. Meines Wissens nach möglich und auch praktikabel. Man muss dann aber die Elektrik von der 2KF nehmen.

Antworten