Zündstromkreise Schematische Darstellung 1VJ/3TB

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zündstromkreise Schematische Darstellung 1VJ/3TB

Beitrag von Ludger »

Zum besseren Verständnis hier eine schematische Darstellung des 1VJ-Zündsystems,
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_bast ... is_1vj.htm

und hier eine des 3TB-Zündsystems (ab Bj. 95)
https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_bast ... _bj_95.htm

Ich hab das nach einigen suchen hier in Bastelanleitungen/Motortausch gefunden,liegt aber meiner Meinung nach zu versteckt.

@Henner
Vorschlag:
Auf Werkstattseite eine eigene Rubrik schaffen,z.B. "Zündstromkreis" und die beiden links dort entsprechend platzieren.

oder/und im FAQ Elekrik Bereich ablegen.

Wäre Top wenn du das machen würdest,denn die beiden links sind zu wichtig als dass sie nur wie bis jetzt als versteckter
Hinweis existieren.

Gruss
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Zündstromkreise Schematische Darstellung 1VJ/3TB

Beitrag von Henner »

Servus Ludger,

die xt600.de gehört dringend überarbeitet. Aber.... die Zeit... die Motivation... und das was der ursprüngliche Ersteller da alles querbeet "gebastelt" hat....

Ich habe das mal in die FAQ-Elektrik gepackt.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Ludger
Beiträge: 455
Registriert: Sa 4. Jun 2005, 12:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zündstromkreise Schematische Darstellung 1VJ/3TB

Beitrag von Ludger »

Hallo Henner,
Also die Werkstattseite ist schon ganz gut und du hebst dich damit auch ganz gut von anderen Foren ab.

Es sollte da aber nichts entfernt, sondern vielleicht ein paar Sachen geordnet,verschoben,oder wie in diesem
Fall hervorgehoben werden.Da würde mir noch z.B. Kickstarter nachrüsten einfallen.

Gruss
Ludger
Gruß
Ludger
XT600 1VJ Bj.88/87er Modell 130000Km
http://qoe6rdttrncugsow.myfritz.net/bike

Benutzeravatar
MRXT
Beiträge: 20
Registriert: So 5. Nov 2017, 20:23
Wohnort: Lörrach

Re: Zündstromkreise Schematische Darstellung 1VJ/3TB

Beitrag von MRXT »

Die Werkstatt seite ist schon echt super allerdings fehlt der Zündstromkreis für die xt 600 3tb (vor 1995).
Daher wollte ich nachfragen ob man den eventuell noch einstellen könnte da ich beim Versuch den Zündstromkreis anhand des kompletten Schaltplan zu verstehen leider gescheitert bin. :shock:

Mit freundlichen Grüßen
MRXT
Eine Legende lebt solange wie die Menschen die sie erzählen.

MRXT

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Zündstromkreise Schematische Darstellung 1VJ/3TB

Beitrag von Henner »

Wenn Du mir eine (c)-freie Version zukommen lässt, stelle ich die gerne ein.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten