[Erledigt] Wir kriegen die xt600E 3tb/3uw Bj.91 einfach nicht ans laufen (kein Zündfunke)

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
lowrider82
Beiträge: 1398
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Wir kriegen die xt600E 3tb/3uw Bj.91 einfach nicht ans laufen (kein Zündfunke)

Beitrag von lowrider82 »

Ja, für Bitumenhände.

emma
Beiträge: 21
Registriert: Do 6. Mai 2010, 11:42
Wohnort: Düren

Re: Wir kriegen die xt600E 3tb/3uw Bj.91 einfach nicht ans laufen (kein Zündfunke)

Beitrag von emma »

Problemstofftonne hab ich keine :| .. daher
Zünspule hatte ich mal von nem K-Modell etwa gleichen Baujahres ausprobiert, sollten ja eigentlich die gleichen sein. Hat nichts geändert.
Ich hab zwei 425er XT`s unterm Hintern, mit 270° Hubzapfenversatz :!:

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Wir kriegen die xt600E 3tb/3uw Bj.91 einfach nicht ans laufen (kein Zündfunke)

Beitrag von Henner »

Mess mal den Pickup durch (Meßwerte auf xt600.de in der Werkstatt).
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

emma
Beiträge: 21
Registriert: Do 6. Mai 2010, 11:42
Wohnort: Düren

Re: Wir kriegen die xt600E 3tb/3uw Bj.91 einfach nicht ans laufen (kein Zündfunke)

Beitrag von emma »

GELÖST !!!!

Moin erstmal,

es war die Zünspule. lowrider82 war auf der richtigen Spur. Schade das hier keiner drauf gekommen ist :? denn...
ich hatte ja geschrieben das ich mal eine Spule von nem K-Modell ausprobiert habe. Die Spulen sind aber verschieden, das habe ich kürzlich zufällig heraus gefunden. Daher hatte ich von Anfang an die tatsächliche Ursache ausgeschlossen. Egal, jetzt läuft sie wieder. Habe nun eine TCI und einen Anlasser in Reserve, bzw. abzugeben.
Diese XT ist einfach nur der Hammer, die ist beim ersten tip auf den Anlasserknopf nach 2 Jahren Stillstand sofort angesprungen.

Also, vielen Dank für eure Beiträge hier. :)

Grüße aus Düren
Ich hab zwei 425er XT`s unterm Hintern, mit 270° Hubzapfenversatz :!:

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Wir kriegen die xt600E 3tb/3uw Bj.91 einfach nicht ans laufen (kein Zündfunke)

Beitrag von Maybach »

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht.
Und wir lernen daraus, dass nicht jede Zündspule an jedem Motorrad ihren Dienst tut ... :D

Maybach

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Wir kriegen die xt600E 3tb/3uw Bj.91 einfach nicht ans laufen (kein Zündfunke)

Beitrag von displex »

Wusste ich jetzt auch nicht, da ich mit den E-Modellen nicht vertraut bin, meine 1VJ mit E starter ist elektrisch wie die K Modelle.
Ein Blick bei Kedo hätte aber genügt um das herauszufinden
K Modelle 0,2 Ohm Zyndspule
E Modelle 4 Ohm Zyndspule

Dann hast du sicher ein Wartungshandbuch, da stehen die Werte drin, die Spule kann man durchmessen.
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Antworten