XTZ 660, 91` habe ein Problem mit meiner Hupe...

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Benutzeravatar
Tenere_1985
Beiträge: 88
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:56

XTZ 660, 91` habe ein Problem mit meiner Hupe...

Beitrag von Tenere_1985 »

Hallo zusammen,
XTZ 660, 91`
habe ein Problem mit meiner Hupe...
Echt: Die Lautstärke ist drehzahlabhängig, erst ab 2000 Umin beginnt sie ein bißchen zu röhren, und bei 3000 klingt sie normal.
E Starter läuft aber normal an, alles andere auch unauffällig...Blinker, Abblend - Fernlicht...blöd-ich steh an.

Wo soll ich anfangen, Batterie, Hupe, Kabelbaum...
Liebe Grüße aus Wien oder aus dem Weinviertel, oder von wo ich sonst gerade schreibe...

Josef

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XTZ 660, 91` habe ein Problem mit meiner Hupe...

Beitrag von Henner »

Bordspannung messen.
Die älteren Hupen haben hinten eine Schraube dran, dreh da mal beim hupen dran rum.
Ansonsten die üblichen Sachen, Kontakte alle sauber, kommen 12V sauber an ?
Die Hupe wird wenn ich das richtig im Kopf habe über den Schalter auf Masse gebracht.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Tenere_1985
Beiträge: 88
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:56

Re: XTZ 660, 91` habe ein Problem mit meiner Hupe...

Beitrag von Tenere_1985 »

Hallo
Dank an Henner für die rasche Antwort.
Habe das Hupending ausgebaut - ist einfach kaputt.
So schlicht.

:roll:
Liebe Grüße aus Wien oder aus dem Weinviertel, oder von wo ich sonst gerade schreibe...

Josef

Antworten