ewiger WInterschlaf

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: ewiger WInterschlaf

Beitrag von Maybach »

@Henner

In der Schwimmerkammer kann niXS mehr sein. Der Käfer, der da drin war, krabbelt jetzt auf meinem Bildschirm herum.

Maybach

Benutzeravatar
Tenere_1985
Beiträge: 88
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 21:56

Re: ewiger WInterschlaf

Beitrag von Tenere_1985 »

Hallo
ich besitze eine ganze Gruppe alter XT. 83 - 87 Baujahre nur Kickstarter.
Es gibt spezielle Boshaftigkeiten dieser alten Hardware die man aber lösen kann:
- Jedenfalls eine neue Irdiumkerze einschrauben. Das ist in jedem Fall eine Verbesserung mit hoher Wirkung
- Ich habe eine Zündanlage (im Museum) die sich dadurch auszeichnete, regelmäßig im Nahbereich von 15 kV Eisenbahnleitungen einfach auszufallen (Hat eine Zeitlang gedauert bis ich dass gekneist und repariert habe).
- Du schreibst über gelbem Schleim im Vergaser - mit Ultraschall gereinigt. Ich schwöre, es gibt speziellen alten Dreck da hilft auch der Ultraschall nix. Der alte Dreck kann sich neu verteilen.
- Ein alter Vergaser muss wirklich top instandgesetzt sein - nur dann kann man mit dem Ausschließungsverfahren beginnen... Siehe hier

https://xt600.de/xt_werkstatt/_special/ ... rgaser.htm

- Riecht es nach mehreren Startversuchen im Auspuff nach Sprit? Oder is da gar nix?
Liebe Grüße aus Wien oder aus dem Weinviertel, oder von wo ich sonst gerade schreibe...

Josef

Antworten