Leerlauf wird nicht erkannt

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
timmae
Beiträge: 100
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von timmae »

Hallo,

nachdem ich jetzt mit viel Hilfe aus diesem Forum den Motor meiner 43F ausgetauscht habe, würde ich sie gerne wieder starten, ABER....

Während alle sonstigen Lämpchen angehen, also Blinker und Scheinwerfer funktionieren wie gewünscht, bleibt meine Neutrallampe dunkel. Der Leerlauf ist eindeutig eingelegt, sie lässt sich rollen. Heute habe ich die Zündung dann eingeschaltet, das dunkle Lämpchen ignoriert und versucht die XT anzukicken, es tat sich nichts, als wäre die Zündung aus. Habt ihr einen Tipp wo ich anfangen sollte zu suchen?


Gruß Tim

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von Henner »

Mess mal den Leerlaufschalter gegen Masse. Bei eingelegtem Gang und im Leerlauf.
Verfolge das blaue Kabel was vom Leerlaufschalter in die Elektrik geht. Masseschluss ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5243
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von motorang »

Servus

Andersrum: verbinde den Stecker am Leerlaufschalter unterhalb vom Ritzel (üblicherweise hellblaues Kabel) provisorisch mit der Motormasse (beispielsweise ein Testkabel mit zwei Krokoklemmen vom Stecker zu einer blanken Stelle am Motor (Kühlrippe, Schraubenkopf).

Dann müsste das Lämplein immer leuchten und der Leerlaufschalter ist das Problem. Sonst könntest Du mal am anderen Ende schauen ob das Birnchen durch ist ...

Bei der 2KF 43F (edit: vertippt) hängt der Leerlaufschalter aber nicht an der CDI, kann daher nichts mit fehlender Starterei zu tun haben.
Ist die CDI noch original 2KF 43F (edit: vertippt)?

Hast Du einen Funken beim Kicken?

Gryße!
Andreas, der motorang

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von timmae »

Danke für die Tipps. Werde mich morgen mal dranhocken. Könnte sogar sein das das Kabel blank ist. :o

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von christian78 »

Hier stand Mist
Zuletzt geändert von christian78 am So 9. Apr 2017, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von christian78 »

Was ist es denn genau für ne XT?
Welcher Schaltplan passt?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von Henner »

timmae hat geschrieben:Danke für die Tipps. Werde mich morgen mal dranhocken. Könnte sogar sein das das Kabel blank ist. :o
Das widerum glaube ich nicht. Der LL-Schalter schaltet Masse. Dann hättest immer "grünes Licht"
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von Henner »

christian78 hat geschrieben:Was ist es denn genau für ne XT?
Welcher Schaltplan passt?
Da oben steht 43F .... ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von christian78 »

Motorang schrub was von 2kf, das hat mich verwirrt...
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5243
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Leerlauf wird nicht erkannt

Beitrag von motorang »

Mein Fehler sorry. Ich verwechsel die gern :D
43F = XT600 bis 1987

Antworten