Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
onekick
Beiträge: 24
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:53
Wohnort: 89257 Illertissen

Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von onekick »

N`abend Zusammen,
bei SuFu nichts gefunden. habe meine Batterie von der 3 TB seit 4 Wochen ausgebaut und wollte heute laden.
Ladezustand beim Anschließen 10,1 V, danach zeigt mein (wollte mal günstig bei N..ma einkaufen) Ladegerät zu 17,95 eine Fehlermeldung.
Lt. einer Liste ist eine Batterie bei 11,9 defekt. Stimmt das, brauch ich eine neue oder muß ich mich zum Nachbarn rüber schleichen, welcher ein "gescheites" Ladegerät hat und kann das Teil noch retten?

(Henner, wenns nicht zuviel Stress macht, setze mich bitte auf die auf die Junitreff Liste
1 Person, Fr - So, mit Kronkorkenparty.

Grüße Michael

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von Henner »

Servus, probiere es erst noch einmal mit nem guten Ladegerät. Danach kannst immer noch neu kaufen.

Du kannst Dich ganz alleine auf die Liste setzen.... einfach aus dem Beitrag vorher kopieren und ergänzen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4856
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von christian78 »

Hab da gute Erfahrungen mit ctek gemacht. Die haben je nach Modell mehrere Lademethoden.
Ich beschreibs mal laihenhaft => das pulsiert und aktiviert die Poren teilweise wieder.
Wunder bringt das aber auch keine...


Kann aber auch sein, dass dein Ladegerät bei ner Unterspannung einfach nur auf Error geht und sich weigert zu laden, weil es die Batterie nicht erkennt.
Wer kommt auch auf die idee, ne leere Batterie laden zu wollen? :lol:

=> Häng sie einfach woanders kurz dran und probiers nochmal mit deinem.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von motorang »

Servus,
defekt ist die Batterie bei 11,9 nicht, der Grenzwert für Tiefentladung liegt bei 10,6 (1,75 Volt pro Zelle). Darunter lässt die Kapazität merklich nach, also auch der mögliche Kurzschlussstrom = Anlasserstrom.
Ein Kickstartermopped fährt damit noch eine Weile rum.
Trotzdem kann die Batterie durch lange Standzeit etc sulfatiert sein. Ein guter Lader kann das knacken. Eventuell auch kurzes Laden mit hohem Strom (Trafogerät).

Probier mal am anderen Ladegerät zu laden. Oder einfach ne Weile damit rumfahren, und durch die Moppedlichtmaschine laden. Und dann nochmal an den automatischen Lader hängen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von stritzi »

Ich verwend diesen vollautomatischen Wunderwuzzi...gabs damals bei Hein Gericke zur Shoperöffnung gratis zu jeder Gelbatterie dazu...der hat kürzlich eine richtig tote Autobatterie wiederbelebt...die hatte, wegen Kälte und ewig nicht gefahren, nur mehr 3,7 Volt...weil der Lader erst ab 4 Volt sein Programm fahren kann, hab ich die Batterie auf die Heizung gestellt und so auf 4,3 volt bekommen...der Lader hatte ein Wochenende Zeit und hats wieder hinbekommen...so gut, daß ich nicht bemerkt hab, daß die Lima auch im Arsch war und das Auto von Wien bis Graz nur über die Batterie lief, inkl. Licht...am Dietrichsteinplatz war dann Sense und der ÖAMTC mußte Hilfe leisten... :mrgreen:
Batterieladegerät-Performance-by-Hein-Gericke.jpg
Batterieladegerät-Performance-by-Hein-Gericke.jpg (33.94 KiB) 5101 mal betrachtet

onekick
Beiträge: 24
Registriert: Di 4. Aug 2015, 20:53
Wohnort: 89257 Illertissen

Re: Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von onekick »

Danke an alle,
habe es heute mit Nachbars "gutem" Ladegerät probiert und das zeigt auch eine Fehlermeldung.
Die Batterie ist zwar erst ein Jahr alt, hab sie vielleicht auch mal mit meinem Billiglader zerschossen.
(Komm ich eben mit ner neuen Batterie zum Treffen).
Grüße
Michael

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4856
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von christian78 »

Probiers mal mit nem alten ladegerät ohne "Intelligenz"
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von motorang »

Wenn Du die Rechnung noch hast, kannst Du sie eventuell reklamieren.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4856
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von christian78 »

Kannste dir sparen, die Batterie wird eingeschickt und nach 6 Wochen heists dann "Batterie war tiefentladen".
Weil du dann 6 Wochen keine Batterie hast, kaufst du derweil sowieso eine und das wissen die.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Batterie bei 10,1 Volt defekt?

Beitrag von motorang »

Ich hab zumindest bei Detlev L. gegenteilige Erfahrungen gemacht. Umtausch war problemlos und ohne Diskussion.

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten