hallo henner,
hatte ich mal in einem suzuki forum gelesen, diese regler schalten den überflüssigen strom also nicht über einen warmwerdenden widerstand zur masse sondern auf eine der grade nicht benötigten phase der lima,
ich finde den text nur nicht mehr im suzuki forum,
kannst aber gerne selber suchen,
http://www.gs-classic.de/index1.htm
bei meiner xt600k hatte der regler im urlaub den geist aufgegeben, wärend der fahrt wurde die batterie entladen,
mehr als die kabelanschlüsse kontrollieren konnte ich mangels messgeräte / werkzeug nicht, habe dann erstmal die ca. 4 jahre alte batterie ersetzt, (die war schon vorher etwas schwach)
die neue war in der gegend recht teuer und nach 30 minuten dann auch leer, bei laufenden motor wurde der regler auch innerhalb von sekunden sehr heiss,
habe mir dann für 94 euronen beim nächsten yamaha händler einen neuen regler besorgt - die xt funktionierte zum glück wieder und wurde in den restlichen urlaubstagen auch benutzt,
zuhause den alten regler aufgemacht - nix für mich reparierbares gefunden und das ding dem holger zum probieren zugeschickt,
gruss, günter