Kein Ladestrom?
- Henner
- (verstorben)
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Moritz hat nix ? Wundert mich.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
RE: Kein Ladestrom?
ne ihn hatte ich noch nicht angeschrieben, habs aber gerade gemacht.
alternativen gibts wohl kaum?
alternativen gibts wohl kaum?
Auf Moritz ist Verlaß.
Und Rüdi auch.
Und Rüdi auch.
Grüße, Henner
mal schaun ob er mir bis morgen zurück geschrieben hat^^,muss am wochenende fahren und das will ich mit dem neuen regler und der fast neuen batterie ehrlich gesagt nicht fahren.
hab ja jetzt gesehen was dabei raus kommt^^
hab ja jetzt gesehen was dabei raus kommt^^
Du hast ne PN mit seiner Fonnummer.
Grüße, Henner
thx, werd ihn morgen gleich mal anrufen^^.
tipp noch mal für alle die nicht wissen ob ihre lima defekt ist----> macht den limatest, geringer aufwand mit evtl. "hellem ergebniss".
mfg kai
tipp noch mal für alle die nicht wissen ob ihre lima defekt ist----> macht den limatest, geringer aufwand mit evtl. "hellem ergebniss".
mfg kai
inklusive [link:www.xt-foren.de/dcforum/dcboard.php?az= ... page=|link zum Birnen-Lima-Test]
Bleibt nur noch die Frage offen, wie mit den alten Limas mit 2 Phasen zu testen ist. Meiner elektrotechnisch unbedeutenden Meinung nach geht das selbe auch mit zwei Glühlampen. Kann das jemand unterschreiben?
Steffen mitzweiphasen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Bleibt nur noch die Frage offen, wie mit den alten Limas mit 2 Phasen zu testen ist. Meiner elektrotechnisch unbedeutenden Meinung nach geht das selbe auch mit zwei Glühlampen. Kann das jemand unterschreiben?
Steffen mitzweiphasen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Jupp !
Grüße, Henner
halli hallo,
also ich war gestern in münchen und hab mir ne frisch gewickelte lima geholt( 190¤).
die alte war defintive kaputt, hatte verbrennungen an den spulen unterm klarlack, richtige bläschen.
hab die neue rein gebaut und hat alles gleich funktioniert.
100 km gefahren und batterie hat sich kein bischen geladen trotz neuem regler.
am neuen regler gemesse 12,5 volt und die batterie hatte auch 12,5 volt also ließ er meiner meinung nach nichts durch.
der regler wurde ganz normal warm( alte blieb ja kalt, mit der defekten lima).
gleichrichter des alten reglers wurden in münchen auch gleich gemessen und sind ok.
nun hab ich den alten regler rein gebaut und er wurde erstaunlicher weiße gleich warm, messgerät geschnappt und siehe da 13,9 volt^^.
bei allen lichtern, hupe bremslicht ect. ca. auf 12,5 volt gesunken was ja trotzdem noch gut ist.
in dem fall war der regler gar nicht defekt sondern von anfang an hatte die lima einen leichten macken der sich verschlimmerte^^.
werde noch mal alles meßen und schaun ob die batterie schön voll wird
baustellenende verraussichtlich morgen wenn die batt. voll bleibt^^
also ich war gestern in münchen und hab mir ne frisch gewickelte lima geholt( 190¤).
die alte war defintive kaputt, hatte verbrennungen an den spulen unterm klarlack, richtige bläschen.
hab die neue rein gebaut und hat alles gleich funktioniert.
100 km gefahren und batterie hat sich kein bischen geladen trotz neuem regler.
am neuen regler gemesse 12,5 volt und die batterie hatte auch 12,5 volt also ließ er meiner meinung nach nichts durch.
der regler wurde ganz normal warm( alte blieb ja kalt, mit der defekten lima).
gleichrichter des alten reglers wurden in münchen auch gleich gemessen und sind ok.
nun hab ich den alten regler rein gebaut und er wurde erstaunlicher weiße gleich warm, messgerät geschnappt und siehe da 13,9 volt^^.
bei allen lichtern, hupe bremslicht ect. ca. auf 12,5 volt gesunken was ja trotzdem noch gut ist.
in dem fall war der regler gar nicht defekt sondern von anfang an hatte die lima einen leichten macken der sich verschlimmerte^^.
werde noch mal alles meßen und schaun ob die batterie schön voll wird
baustellenende verraussichtlich morgen wenn die batt. voll bleibt^^
Da ist doch der Wurm drin!
Bei meiner Xt600 e ist wenn der Motor läuft, egal ob mit Licht oder ohne Licht, die Spannung an der Batterie 14,2 bzw 14,0 Volt und nicht 12,5 mit Licht!
Irgendwie scheint da was schlecht zu sein!Check nochmal die Stecker am Regler bzw guck ob der Regler genug Masse bekommt.
12.5Volt bei laufendem Motor ist definitiv zu wenig es sei denn, Du hast Heizgriffe volle Pulle an und der Motor läuft im Standgas!
Bei meiner Xt600 e ist wenn der Motor läuft, egal ob mit Licht oder ohne Licht, die Spannung an der Batterie 14,2 bzw 14,0 Volt und nicht 12,5 mit Licht!
Irgendwie scheint da was schlecht zu sein!Check nochmal die Stecker am Regler bzw guck ob der Regler genug Masse bekommt.
12.5Volt bei laufendem Motor ist definitiv zu wenig es sei denn, Du hast Heizgriffe volle Pulle an und der Motor läuft im Standgas!
XT600 43F ´84