Ich hatte mal einen Kabelbruch des Hauptzündkabels (rot), das in das Zündschloss führt, dort, wo der Kabelbaum zwischen dem Fender vorne und der Gabelbrücke so durchgewurschtelt ist. Der hat sich natürlich nicht mit einem Totalausfall gemeldet, sondern nur mal so, wenn er Lust hatte - bis er dann so durch war, dass ich das Problem auf die Lenkerbewegung eingrenzen konnte (voll rechts oder links - kein Strom; Lenker gerade =Strom) und ihn dann auch beheben konnte. Und das hat seine Zeit gedauert

Die Sicherung hat natürlich den Sinn des Überspannungschutzes. Immer sofort ersetzen. Und dort auch die Kabel prüfen - die rappeln sich auch mal gerne lose bis hin zum "Wackelkontakt".
Und jetzt noch das:
Ich hatte vor garnicht langer Zeit, das Problem, dass meine Batterie ständig platt war. Die erste war alt und Maggi, also neue gekauft. Zum selber füllen und selbst ladend. Das Ding war nach 5 Wochen ebenfalls wieder leer und ich musste mich vom ADAC abholen lassen. Batterie gegen eine teurere und stärkere eingetauscht, ebenfalls zum selber füllen und selbst ladend. Wieder nach 6 Wochen leer. Nach viel Beratung im Forum, viel Messerei und viel Nervenverlust einen Yamaha-Schrauber befragt. Er erhielt die gleichen Messergebnisse wie ich und sein Fazit: "Bei mir geht so ´ne Selbstladende nicht raus, ohne, dass ich sie selbst für 5 Stunden an mein Ladegerät gehängt habe - das kann nämlich genau dazu führen." Gesagt, getan - seit dem keine Probleme mehr!!! Nicht zu glauben - könnt mich ruhig für verrückt halten. Der Schrauber schwört auf sein Mega-Ladegerät und verdammt die Hobbyschraubergeräte aus dem Baumarkt.
Also, wenn Batterie mal richtig leer bei der 3TB, dann sollte sie auch vernünftig über ein "Super-Gerät" geladen werden! Von wegen selbstladend