Batterie- Anschieben????

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Zirbo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Batterie- Anschieben????

Beitrag von Zirbo »

Ja ich meine die OFF-Stellung!

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Meß mal, wie ich oben beschrieben habe. Dann weisst Du mehr.

Grusels,

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]

Erstbesitzer einer 3TB, EZ 07/98 - 26tKm -
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Kill your speed, not your camel -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
übrigens wird der regler/gleichrichter nicht durch das zündschloss von der batterie getrennt..
falls also ein kriechstrom bei ausgeschalteter zündung fliesst auch mal den 4-fach stecker am regler abziehen,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

turquas

Beitrag von turquas »

Ich hab bei meinen beiden ein ähnliches Phänomen.

Im Gelände hingelegt, mit Killstarter ausgemacht. Dann erstma sich selbst sortiert, danach Moped aufgehoben. Mit Begleiter den Hergang erörtert und nach ca. 5 -10 Minuten wieder starten wollen, Saft am Ende !!!

Iss die 3tb-Batterie so mickrig, das sie nach etwa 5 - 10 Minuten Zündung an (gut, Licht war auch an) schon in die Knie geht ?

Übrigens, Anschieben alleine kannste knicken, soviel Gewicht (und ich wiege über 90) kriegste alleine nicht aufs Hinterrad, selbst im 4. hats blockiert. Und im Gelände schonma grad garnicht.

Hilft echt nur ne abschüssige Strecke suchen, richtig Speed errollen und dann Kupplung schnalzen lassen und mitm Hintern kräftig auf die Sitzbank werfen.

Ach ja, die eine Batterie hatte sich nach ca. 15 Minuten Auszeit mit Zündung off wieder soweit regeneriert, dasse wieder lief. Bei der anderen nutzten 2 Minuten laufenlassen nix, die hab ich aber bis jetzt nicht mehr probiert, obs wieder funzt.

Gruß

Uwe

motorang

Beitrag von motorang »

Hallo Uwe

kanns sein dass die Batterie leergelaufen ist (Säure)? Normale Batterien (nicht Gelbatterien) haben ein Entlüftungsschläuchl, da rinnts raus wenns Mopped nicht in der Senkrechten ist.

Anschieben geht schon. Wenn kein manueller Deko vorhanden, dann mit eingelegtem Gang rückwärts schieben (=Kolben auf nach OT stellen), dann im zweiten mit gezogener Kupplung nach vorne, aufspringen, einkuppeln.

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]

turquas

Beitrag von turquas »

Hi Andreas,
daran hatte ich auch schon gedacht, nur, nach ner Viertelstunde Auszeit wollte sie ja wieder !? Ich werde jetzt gleich ma bei der anderen XT probieren, ob die auch wieder will.

Ich habse ja auch gleich wieder aufgehoben, und gesehen, das was ausgelaufen ist, habe ich auch nicht. Nur Benzin, das konnte man riechen.

Ich werde es ma im Auge behalten.

Gruß

Uwe

Antworten