also, normalerweise - aber was ist schon normal? (gerd verbesser mich, wenn das bei der XT nicht so stimmt!!) - überbrückt der kupplungsschalter den leerlaufschalter, d.h. du kannst den motor auch starten, wenn ein gang drin ist UND du die kupplung ziehst.
1. hast du den seitenständerschalter gebrückt?
2. leuchtet im leerlauf die neutrallampe UND geht aus, wenn du einen gang einlegst?
gruss tombulli
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ICQ: 98025809
elektrik-tick
RE: elektrik-tick jetzt wirds komisch
also neutral leuchte geht überhaupt nicht mehr
und wenn ich die kupplung ziehe startet sie auch
bei eingelegtem gang.
aber nur dann, wenn der seitenständer eingeklappt ist egal ob leerlauf oder mit gang.
und wenn ich die kupplung ziehe startet sie auch
bei eingelegtem gang.
aber nur dann, wenn der seitenständer eingeklappt ist egal ob leerlauf oder mit gang.
RE: elektrik-tick jetzt wirds komisch
hallo,
"also neutral leuchte geht überhaupt nicht mehr
und wenn ich die kupplung ziehe startet sie auch
bei eingelegtem gang.
aber nur dann, wenn der seitenständer eingeklappt ist egal ob leerlauf oder mit gang."
das sieht nun wirklich nach einem fehlenden signal vom leerlaufschalter aus, was deine kiste nun macht ist absolut logisch nach der schaltung die sich yamaha ausgedacht hat, es fehlt simpel das massesignal vom leerlaufschalter,
suche/behebe den fehler und deine kiste funktioniert wieder wie sie soll, komm nicht auf den einfall den seitenständerschalter zu überbrücken, dann kannst du zwar den motor auch bei ausgeklappten seitenständer starten/laufen lassen - aber auch problemlos mit ausgeklappten seitenständer losfahren und in der nächsten linkskurve verunglücken..
günter (der in 10 jahren 2mal mit ausgeklappten seitenständer losfahren wollte)
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
"also neutral leuchte geht überhaupt nicht mehr
und wenn ich die kupplung ziehe startet sie auch
bei eingelegtem gang.
aber nur dann, wenn der seitenständer eingeklappt ist egal ob leerlauf oder mit gang."
das sieht nun wirklich nach einem fehlenden signal vom leerlaufschalter aus, was deine kiste nun macht ist absolut logisch nach der schaltung die sich yamaha ausgedacht hat, es fehlt simpel das massesignal vom leerlaufschalter,
suche/behebe den fehler und deine kiste funktioniert wieder wie sie soll, komm nicht auf den einfall den seitenständerschalter zu überbrücken, dann kannst du zwar den motor auch bei ausgeklappten seitenständer starten/laufen lassen - aber auch problemlos mit ausgeklappten seitenständer losfahren und in der nächsten linkskurve verunglücken..
günter (der in 10 jahren 2mal mit ausgeklappten seitenständer losfahren wollte)
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
RE: elektrik-tick jetzt wirds komisch
ok klingt gut, werde ich machen.
aber wo zum teufel steckt der leerlaufschalter ?:-(
aber wo zum teufel steckt der leerlaufschalter ?:-(