Guten Morgen,
habe meine XT 3TB/UW grad durchdenTÜV gebracht, will von dort wieder losfahren und merk schon dass die XT etwas schlechter anspringt.
Obwohl die Batterie frisch geladen war und ich am Vortag noch normal damit gefahren bin.
Auf der Rücktour ( ca. 20km ) ging sie dann beim Ranfahren an eine Kreuzung und dem Ziehen der Kupplung plötzlich aus.
Und zwar tuti kompletti - also nix mehr mit Starter drücken und der Anlasser orgelt was. Nö...gar keinen Mucks mehr. Nachdem ich das Teil dann einen Kilometer geschoben hatte habe ich versucht nochmal zu starten, da drehte der Anlasser zumindest ansatzweise wieder. Ausser dem Geklacker wie bei einer fast leeren Batterie war aber nix zu hören.
Abgesehen vom Benzin....wo fängt man denn da jetzt an zu suchen was das sein könnte.
Ich habe die Batterie grad wieder aufgeladen um zu prüfen um zu sehen ob sie damit dann bei voller Batterieladung wieder anspringt.
Bin für jeden Tipp dankbar.
und dann war sie aus
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: und dann war sie aus
Batterie wird nicht mehr geladen.
LiMa, Regler und/oder Batterie defekt.
LiMa, Regler und/oder Batterie defekt.
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
- christian78
Ja,
würde Batterie mal laden und voll die Spannung messen.
Dann einbauen und die Leerspannung mit der Ladespannung vergleichen.
Also einfach Multimeter an + und - auf 20 Volt, dann Motor anschmeißen und messen.
Mal Licht an und ausschalten und kucken, was passiert.
würde Batterie mal laden und voll die Spannung messen.
Dann einbauen und die Leerspannung mit der Ladespannung vergleichen.
Also einfach Multimeter an + und - auf 20 Volt, dann Motor anschmeißen und messen.
Mal Licht an und ausschalten und kucken, was passiert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
kurzer Zwischenstand, aus Zeitgründen erst jetzt dazu gekommen weiterzumachen. danke erstmal für die tipps.
habe mir gedacht batterie laden, dann fahren und sehen ob die wieder ausgehet köntte hilfreich sein um die fehler einzugrenzen. sprang trotz vor kurzem geladener batterie nicht an. klackerte nur.
da ich zwischenzeitlich nicht gefahren bin heisst das erstmal, dass die batterie sche... ist. sagt auch der louis bewertungscheck. Heute neue batterie rein und sprang auf schlag an. am we wird gefahren, mal sehen was dann ist - ich hoffe das thema ist damit durch.
aber danke für die tipps, sollte es mit meiner einfachen lösung nicht hinhauen, geht´s auf dem wege weiter
gruß
Jmu
habe mir gedacht batterie laden, dann fahren und sehen ob die wieder ausgehet köntte hilfreich sein um die fehler einzugrenzen. sprang trotz vor kurzem geladener batterie nicht an. klackerte nur.
da ich zwischenzeitlich nicht gefahren bin heisst das erstmal, dass die batterie sche... ist. sagt auch der louis bewertungscheck. Heute neue batterie rein und sprang auf schlag an. am we wird gefahren, mal sehen was dann ist - ich hoffe das thema ist damit durch.
aber danke für die tipps, sollte es mit meiner einfachen lösung nicht hinhauen, geht´s auf dem wege weiter
gruß
Jmu
es war die batterie.
Die XT läuft wieder.
Danke für die Tipps
Jmu
Die XT läuft wieder.
Danke für die Tipps
Jmu