Keine Zuendung

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Franconian
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Keine Zuendung

Beitrag von Franconian »

Hallo,

hatte heute folgendes Problem. Nach dem Tanken den Schluessel umgedreht und alles blieb tot. Nach mehrmaligen Versuchen gingen die Lichter kurz an und aus.
Ca. 15 Minuten spaeter war alles wieder OK.

Ausserdem setzen die Blinker etwas verzoegert ein, falls das einen Zusammenhang hat.

Woran koennte es liegen?

Es handelt sich um eine 1991er 3TB Australian Ex Army mit Zubehoer Zuendschloss, da es original keines hatte...

XTon

RE: Keine Zuendung

Beitrag von XTon »

Hallo Franconian

>Nach dem Tanken den Schluessel umgedreht und alles blieb tot.

Das hatte ich kürzlich auch, bei einem Halt auf einem Pass.
Häufig liegt das daran, dass die Kontakte an der Batterie nicht richtig festgezogen sind.
Wenn die sich ein wenig lockern, reicht das schon für einen Totalausfall der Elektrik.
Also mit einem Schlüsselchen festknallen, nicht nur mit dem Schraubenzieher.

Natürlich sind auch andere Ursachen möglich...

Hat dich deine XTZ 660 noch bis nach Hause gebracht und hielt die Kette ohne Kettenrolle?

Gute Fahrt und Gruss
XTon

Steffen

Beitrag von Steffen »

Ich glaube auch an ein Kontaktproblem. Ist der Stecker vom Zündschloss gut isloiert? Bei den Steckverbindungen Batterie-Kabelbaum, Zündschloss-Kabelbaum und am Zündschloss selbst würde ich mit der Suche beginnen. Du kannst, damit dir bei Regen kein Wasser ins Zündschloss läuft eine Überraschungsei-Hülle über das Zündschloss ziehen - falls die Australier das kennen. Ansonsten alle Kontakte der Stecker mal prüfen, mit einer Schlüsselfeile oder Ähnlichem entkorrodieren und mit Kontaktspray einsprühen. Auch müssen Die einzelnen Kabel fest in den Kunststoff-Mehrfachsteckern sitzen, sonst schieben sie sich beim Zusammenstecken heraus und haben keinen Kontakt.

Gutes Gelingen und schöne Grüsse down under

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Franconian

Beitrag von Franconian »

Batterie geladen, Kontakte gereinigt und festgezogen. Bisher alles ok mit der Elektrik.

Vielen Dank!

Franconian

Beitrag von Franconian »

@Xton:

Die gute alte 660er hat sich wacker geschlagen. Bin ohne grosse Probleme nach Hause gekommen.
Eine gute Kettenrolle habe ich in Thailand in einem Motocross Shop gefunden.
Im Iran ist mir dann die Kette gerissen (nicht wegen der Kettenrolle ;-)
Konnte es aber dank Reservegliedern reparieren.

Antworten