Batterie blitzt
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Batterie blitzt
Moin
Habe ein kleines Problem mit meiner Batterie. Da ich ganzjahresfahrer bin steht meine XT vor der Tür. Natürlich unter ner Faltgarage. wo es jetzt so schweinekalt war bin ich nicht gefahren, weil die Gefahr von Glatteis bestand. Als ich jetzt vor 3 Tagen wieder fahren wollte, wollte meine XT aber nicht. Die Zündung war an, Kontrollleuchten leuchteten auch, doch als ich den E-Starter drücken wollte, kam nur ein Summen, dass vielmehr an eine Nähmaschine erinnert hat.
Da ich erst seid Dezember Führerschein und Xt habe, hab ich erstmal meine Mutter gefragt, die früher nur XT gefahren ist. Auf ihren Rat hin, habe ich die BAtterie dann direkt ausgebaut und erstmal reingeholt, weil sie meinte sie würde dann wieder auftauen. Jetzt nach 3 Tagen, die Batterie müsste ja eig wieder aufgetaut sein und sie is auch "Zimmerwarm", habe ich es erneut versucht.
Da ich sie zum ausprobieren nicht direkt wieder einschrauben will, habe ich meine Freundin angewiesen die Kabel an die Pole zuhalten. Ich hab natürlich draufgeachtet, dass sie es auch richtigrum dranhält:-)
Ich wieder Zündung an, alles was leuchten sollte, ist am leuchten.
Ich wieder Knopp gedrückt. Was kommt? Nur ein Blitzen und ein schriller Schrei. Ich natürlich direkt Panik bekommen und erschreckt umgesehen, doch der XT gings gut. Ein weiterer Versuch brachte das selbe Ergebnis.
Habe ich mir jetzt die Bordelektronik zerstört oder ist die Batterie nur in den Fritten? Eig müsste sie dann aber auch nciht mehr die Zündung versorgen.
Ich weiß aber ehrlich nciht weiter und meine Mutter meinte auch, dass sie leider keine Ahnung mehr hat.
Bitte helft mir:-)
Habe ein kleines Problem mit meiner Batterie. Da ich ganzjahresfahrer bin steht meine XT vor der Tür. Natürlich unter ner Faltgarage. wo es jetzt so schweinekalt war bin ich nicht gefahren, weil die Gefahr von Glatteis bestand. Als ich jetzt vor 3 Tagen wieder fahren wollte, wollte meine XT aber nicht. Die Zündung war an, Kontrollleuchten leuchteten auch, doch als ich den E-Starter drücken wollte, kam nur ein Summen, dass vielmehr an eine Nähmaschine erinnert hat.
Da ich erst seid Dezember Führerschein und Xt habe, hab ich erstmal meine Mutter gefragt, die früher nur XT gefahren ist. Auf ihren Rat hin, habe ich die BAtterie dann direkt ausgebaut und erstmal reingeholt, weil sie meinte sie würde dann wieder auftauen. Jetzt nach 3 Tagen, die Batterie müsste ja eig wieder aufgetaut sein und sie is auch "Zimmerwarm", habe ich es erneut versucht.
Da ich sie zum ausprobieren nicht direkt wieder einschrauben will, habe ich meine Freundin angewiesen die Kabel an die Pole zuhalten. Ich hab natürlich draufgeachtet, dass sie es auch richtigrum dranhält:-)
Ich wieder Zündung an, alles was leuchten sollte, ist am leuchten.
Ich wieder Knopp gedrückt. Was kommt? Nur ein Blitzen und ein schriller Schrei. Ich natürlich direkt Panik bekommen und erschreckt umgesehen, doch der XT gings gut. Ein weiterer Versuch brachte das selbe Ergebnis.
Habe ich mir jetzt die Bordelektronik zerstört oder ist die Batterie nur in den Fritten? Eig müsste sie dann aber auch nciht mehr die Zündung versorgen.
Ich weiß aber ehrlich nciht weiter und meine Mutter meinte auch, dass sie leider keine Ahnung mehr hat.
Bitte helft mir:-)
RE: Batterie blitzt
Also wenn Du Deine XT anlassen möchtest dann schließ die Kabel ordentlich an.Da fließt richtig viel Strom mit E-Start.
Evtl an der Batterie mal Spannung messen ohne Zündung.Wenn sie gut voll ist sollte sie jenseits der 12,5 Volt liegen drunter würde ich sie einfach mal ans Ladegerät hängen.
Wenn Deine Batterie eingefroren war würde ich mir ne Neue besorgen.
Das Geräusch das Du beschreibst deutet auf eine nicht volle Batterie hin.Das Klackern entsteht wenn die Batterie zwar noch den Magnetschalter des Anlassers bewegt aber sich nicht mehr dreht.
Evtl an der Batterie mal Spannung messen ohne Zündung.Wenn sie gut voll ist sollte sie jenseits der 12,5 Volt liegen drunter würde ich sie einfach mal ans Ladegerät hängen.
Wenn Deine Batterie eingefroren war würde ich mir ne Neue besorgen.
Das Geräusch das Du beschreibst deutet auf eine nicht volle Batterie hin.Das Klackern entsteht wenn die Batterie zwar noch den Magnetschalter des Anlassers bewegt aber sich nicht mehr dreht.
Geladene Batterien frieren erst ab -68° durch. Das würde ich ausschliessen. Entleerte frieren ab -11°.
Blitzen.. klar, dein Anlasser hat 950W, das sind bei 12V ein Haufen Ampere (um die 80) die da fliessen, bei dem eiskalten Motor noch mehr. Klar daß das funkt, wenn sie nur die Kabel dranhält.
Schraub die richtig dran. Teste nochmal. Wenns immer noch nicht geht, dann überbrücke das mal mit ner Autobatterie, also Starthilfekabel.
Bitte auch mal Spannung messen: (in Klammern Sollwerte)
Batterie selbst (knapp über 12V)
Batterie mit laufendem Motor im Standgas (13V)
Batterie mit laufendem Motor bei ca. 3500 RPMs (über 14, max 14,4)
Aber schön, wenn Du dich erst um die XT kümmerst als um die Freundin !!! Das ist wahrer XT-Freund !
Den Schrei bitte nochmal reproduzieren und auf youtube hochladen, dann hier verlinken :+
Blitzen.. klar, dein Anlasser hat 950W, das sind bei 12V ein Haufen Ampere (um die 80) die da fliessen, bei dem eiskalten Motor noch mehr. Klar daß das funkt, wenn sie nur die Kabel dranhält.
Schraub die richtig dran. Teste nochmal. Wenns immer noch nicht geht, dann überbrücke das mal mit ner Autobatterie, also Starthilfekabel.
Bitte auch mal Spannung messen: (in Klammern Sollwerte)
Batterie selbst (knapp über 12V)
Batterie mit laufendem Motor im Standgas (13V)
Batterie mit laufendem Motor bei ca. 3500 RPMs (über 14, max 14,4)
Aber schön, wenn Du dich erst um die XT kümmerst als um die Freundin !!! Das ist wahrer XT-Freund !
Den Schrei bitte nochmal reproduzieren und auf youtube hochladen, dann hier verlinken :+
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
>Geladene Batterien frieren erst ab -68° durch. Das würde ich
>ausschliessen. Entleerte frieren ab -11°. Wieder was gelernt
>
>Blitzen.. klar, dein Anlasser hat 950W, das sind bei 12V ein
>Haufen Ampere (um die 80) die da fliessen, bei dem eiskalten
>Motor noch mehr. Klar daß das funkt, wenn sie nur die Kabel
>dranhält.
>
>Schraub die richtig dran. Teste nochmal. Wenns immer noch
>nicht geht, dann überbrücke das mal mit ner Autobatterie, also
>Starthilfekabel.
>
>Bitte auch mal Spannung messen: (in Klammern Sollwerte)
>Batterie selbst (knapp über 12V)
>Batterie mit laufendem Motor im Standgas (13V)
>Batterie mit laufendem Motor bei ca. 3500 RPMs (über 14, max
>14,4)
>
>Aber schön, wenn Du dich erst um die XT kümmerst als um die
>Freundin !!! Das ist wahrer XT-Freund !
>
>Den Schrei bitte nochmal reproduzieren und auf youtube
>hochladen, dann hier verlinken :+ Au ja mach und dann mit Werbung fürs Forum verlinken dann gibts vielleicht auch noch Kohle für ne neue Freu..... äh Batterie
>ausschliessen. Entleerte frieren ab -11°. Wieder was gelernt

>
>Blitzen.. klar, dein Anlasser hat 950W, das sind bei 12V ein
>Haufen Ampere (um die 80) die da fliessen, bei dem eiskalten
>Motor noch mehr. Klar daß das funkt, wenn sie nur die Kabel
>dranhält.
>
>Schraub die richtig dran. Teste nochmal. Wenns immer noch
>nicht geht, dann überbrücke das mal mit ner Autobatterie, also
>Starthilfekabel.
>
>Bitte auch mal Spannung messen: (in Klammern Sollwerte)
>Batterie selbst (knapp über 12V)
>Batterie mit laufendem Motor im Standgas (13V)
>Batterie mit laufendem Motor bei ca. 3500 RPMs (über 14, max
>14,4)
>
>Aber schön, wenn Du dich erst um die XT kümmerst als um die
>Freundin !!! Das ist wahrer XT-Freund !
>
>Den Schrei bitte nochmal reproduzieren und auf youtube
>hochladen, dann hier verlinken :+ Au ja mach und dann mit Werbung fürs Forum verlinken dann gibts vielleicht auch noch Kohle für ne neue Freu..... äh Batterie

>Da ich sie zum ausprobieren nicht direkt wieder einschrauben
>will, habe ich meine Freundin angewiesen die Kabel an die Pole
>zuhalten. Ich hab natürlich draufgeachtet, dass sie es auch
>richtigrum dranhält:-)
>Ich wieder Zündung an, alles was leuchten sollte, ist am
>leuchten.
>Ich wieder Knopp gedrückt. Was kommt? Nur ein Blitzen und ein
>schriller Schrei. Ich natürlich direkt Panik bekommen und
>erschreckt umgesehen, doch der XT gings gut.
DANKE !!! You made my Day !!! Roffel !!!
(Man kann ein Motorrad nicht wie eine Frau behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe !)
Ziat" Nur ein Blitzen und ein schriller Schrei. Ich natürlich direkt Panik bekommen und erschreckt umgesehen, doch der XT gings gut".
JaWieEndGeilIstDassDenn!
Wenn die Alte mal ned anspring.... besorg ich mir auch so ne Freundin!
Aber derda ist auch nicht viel schlauer Muhahahahaaa
http://www.youtube.com/watch?v=hj5Wqxsd ... re=related.
JaWieEndGeilIstDassDenn!
Wenn die Alte mal ned anspring.... besorg ich mir auch so ne Freundin!
Aber derda ist auch nicht viel schlauer Muhahahahaaa
http://www.youtube.com/watch?v=hj5Wqxsd ... re=related.
In Anlehnung an [link:lustich.de/mp3s/telefonverarschungen/achmed-licht-aus/|Achmed]:
Hab ich gemacht Schraubi an der XT, nun ganze Freundin dunkel ....
SCNR
Hab ich gemacht Schraubi an der XT, nun ganze Freundin dunkel ....
SCNR
Grüße, Henner
... ach, schön
...hauptsache, der XT gehts gut.

Zitat"... doch der XT gings gut. Ein weiterer Versuch brachte das selbe Ergebnis."
Nochmal?.... die Freundin ist echt hart im Nehmen!
Und.. hat er nun die Bordelektronik der Freundin gleich noch mitgecheckt?... Die sind ja meist vom Umtausch ausgeschlossen!
GreetzVonDemDerHeutMorgenSWchowiederGeräuschlosamZambrechenIst....
Nochmal?.... die Freundin ist echt hart im Nehmen!
Und.. hat er nun die Bordelektronik der Freundin gleich noch mitgecheckt?... Die sind ja meist vom Umtausch ausgeschlossen!
GreetzVonDemDerHeutMorgenSWchowiederGeräuschlosamZambrechenIst....
-
So, hab nun überbrückt und sie läuft wieder. Batterie hat sich wahrscheinlich nur entladen. Hab mir auch schon ein Batterielader bestell.
Danke für die Hilfe
Und was meine Freundin angeht, sie ist echt die Allerbeste
Irgendwann habe ich sie auch soweit, dass sie nen Motorradführerschein macht
Danke für die Hilfe

Und was meine Freundin angeht, sie ist echt die Allerbeste

Irgendwann habe ich sie auch soweit, dass sie nen Motorradführerschein macht