XT 600 43F Licht

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
LamaRanger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: XT 600 43F Licht

Beitrag von LamaRanger »

Hallo zusammen,

Bei meiner 49L hatte ich ganz ähnliche Probleme. Bei mir lag die Lösung darin die Massekabel im Querschnitt auf 2,5 mm2 umzubauen. Gleiches galt auch für die Plus Seite, kosequent bei Batterie-Regler-Hauptverbraucher, teils bei Geschalten Plus. Der andere Teil der Lösung ergab sich beim Umbau. Es kamen speziell im Bereich Genaerator-Regler stark verschmutzte Steckverbindungen zum Vorschein. Hier habe ich die Pins erneuert. Interessant war es vorher, mal den Spannungsabfall von der Batterie zum Scheinwerfer zu messen: Masse -0,5 Volt, Plus -1,2 Volt. Ursache waren die vielen Stecker und die (Mit Sicherungsautomat) 4 Schalter. Da kam während des Umbaus die Idee, vom Leisungsstang zwischen Batterie und Lima mit Relais direkt auf die Fassung zu gehn. Alles in allem sehr aufwändig, ABER: Selbst meine Griffheizung bringt die Lichtanlage kaum mehr aus der Ruhe. Bei der ersten nächtlichen Probefahrt war das Hammerlicht die Mühe wert.

Paradox ist es, wenn einer sein Motorrad schieben muß, weil es nicht laufen will.

Grüße, LmaRanger

Antworten