Kriechstrom
-
- Beiträge: 10
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:36
Kriechstrom
Hallo Community.. ich fange mal ganz von vorne an..
XT600 3UW Baujahr 1991.. als Scheunenfund an mich abgegeben.. sie war fast total auseinander.. (Zumindest die Verkleidung und die Kabel).. habe alles zusammengesteckt.. neue Batterie verbaut.. und einen neuen Spannungsregler verbaut.. soweit scheint auch alles zu funzen.. Blinker gehen, Licht geht, Bremslicht geht.. wir haben die Verkabelung geprüft und sogar einen gebrauchten Kabelbaum verbaut...
Batterie ist voll geladen... nach dem Einbau funzt alles.. lass ich sie allerdings (Zündschloss auf "OFF") ne Woche stehen, ist die Batterie auf 3,4V runter.. ist zwar nach 2 Stunden am Ladegerät wieder voll da..
Habe nun einen Zentralen Hauptschalter angebracht und den "+" Pol komplett von der Elektrik zu trennen... aber das kann es ja auch irgendwie nicht sein...
Ist das eher ein typisches Problem der XT? oder hat das schon mal jemand gehabt.. ist ja eigentlich nichts groß dran, was Strom ziehen könnte..
Besten Dank
Meier
XT600 3UW Baujahr 1991.. als Scheunenfund an mich abgegeben.. sie war fast total auseinander.. (Zumindest die Verkleidung und die Kabel).. habe alles zusammengesteckt.. neue Batterie verbaut.. und einen neuen Spannungsregler verbaut.. soweit scheint auch alles zu funzen.. Blinker gehen, Licht geht, Bremslicht geht.. wir haben die Verkabelung geprüft und sogar einen gebrauchten Kabelbaum verbaut...
Batterie ist voll geladen... nach dem Einbau funzt alles.. lass ich sie allerdings (Zündschloss auf "OFF") ne Woche stehen, ist die Batterie auf 3,4V runter.. ist zwar nach 2 Stunden am Ladegerät wieder voll da..
Habe nun einen Zentralen Hauptschalter angebracht und den "+" Pol komplett von der Elektrik zu trennen... aber das kann es ja auch irgendwie nicht sein...
Ist das eher ein typisches Problem der XT? oder hat das schon mal jemand gehabt.. ist ja eigentlich nichts groß dran, was Strom ziehen könnte..
Besten Dank
Meier
-
- Beiträge: 1262
- Registriert: Di 11. Mai 2010, 12:21
RE: Kriechstrom
Hast du mal die Stromstärke von der Batterie ins Bordnetz bei ausgeschalteter Zündung gemessen? Dazu einfach Pluspol der Batterie abklemmen, und Amperemeter dazwischen.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:36
RE: Kriechstrom
Hi, werde ich in Angriff nehmen, sobald ich wieder in der Werkstatt stehe.. ich dachte nur, das es vielleicht ein Bauteil gibt, das so einen Quatsch macht.. und als Täter eindeutig zu indentifizieren.. ich weiß auch nicht was an so einer Maschine einem die Bakterie leersaugt..
RE: Kriechstrom
hallo,
> das es vielleicht ein Bauteil gibt, das so einen Quatsch macht.. beispielsweise der Regler..
Günter
> das es vielleicht ein Bauteil gibt, das so einen Quatsch macht.. beispielsweise der Regler..
Günter
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:36
RE: Kriechstrom
Der Regler (hinten im Heck) ist bereits ein Neuteil.. 

RE: Kriechstrom
Dann hilft nur systematisch zu Messen, und einzelne Verbraucher abzuklemmen..
Viel Glück,
Hans
Viel Glück,
Hans
- oelschlonz
- Beiträge: 731
- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29