Batterieladegerät umbauen

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
oelfuss
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
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RE: Batterieladegerät umbauen

Beitrag von oelfuss »

... ebbes Schwund haste immer ;-)
und wenn der fahrzeitbesitzer die bakterie nich so einbaut wie es sein sollte kann das Schrottladegerät auch nnix dafür.

Klar, im bakterie abklemmen is ma auf der 100% seite :+

*

holgeraushh
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RE: Batterieladegerät umbauen

Beitrag von holgeraushh »

Moin @all,

Steckdose zum nachladen, überbrücken iss schon manchmal hilfreich. Hab ich an meiner auch angebaut. Hab allerding zwei popelige Bananenbuchen genommen.

Zur Batterie sei noch erwähnt, das es sich über Winter schon empfiehlt, sie zur Schonung in einen frostfreien Bereich zu holen und dort zu laden.

Irgendwie meine ich mich auch zu erinneren mal wo gelesen zu haben, daß das Laden ab bestimmten (müßte deutlich unter 0° sein) Minusgraden nicht mehr so gut iss für die Batterie. Zumindest für den ein oder anderen relevant, wenn der Winter wieder knackig wird.

Da denkt man, man tut der Batterie was gutes .... und im Frühjahr isse dann doch hinne.

Gruß Holger

ulli41
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RE: Batterieladegerät umbauen

Beitrag von ulli41 »

An meiner XT habe ich auch eine Steckdose montiert.
Vielleich brauche ich sie mal fürs Navi. Bei der Fahrt wird sie mit einem Sektkorken verschlossen.
Werde mir auch ein Ladegerät mit Stecker basteln.
Wie schon erwähnt: Plus in der Mitte.

Wollte noch ein Bild von meiner Steckdose einstellen.
Klappt nicht.

ulli41
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RE: Batterieladegerät umbauen

Beitrag von ulli41 »

Nochmal

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ude
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RE: Batterieladegerät umbauen

Beitrag von ude »

ja ich glaube, dann muss ich mir auch ne buchse anbauen. und plus immer inne mitte :+
Ich bin dann mal nebenan.

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Henner
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RE: Batterieladegerät umbauen

Beitrag von Henner »

>Moin @all,
>
>Steckdose zum nachladen, überbrücken iss schon manchmal
>hilfreich. Hab ich an meiner auch angebaut. Hab allerding zwei
>popelige Bananenbuchen genommen.
>
>Zur Batterie sei noch erwähnt, das es sich über Winter schon
>empfiehlt, sie zur Schonung in einen frostfreien Bereich zu
>holen und dort zu laden.
>
>Irgendwie meine ich mich auch zu erinneren mal wo gelesen zu
>haben, daß das Laden ab bestimmten (müßte deutlich unter 0°
>sein) Minusgraden nicht mehr so gut iss für die Batterie.
>Zumindest für den ein oder anderen relevant, wenn der Winter
>wieder knackig wird.
>
>Da denkt man, man tut der Batterie was gutes .... und im
>Frühjahr isse dann doch hinne.
>
>Gruß Holger

Kann ich nur bestätigen. 2 Batterien bei -4 Grad draussen in der unbeheizten Werkstattt gehabt. Beide 8Ah. Hatte sie in der Werkstatt geladen, ging kaum Saft rein. Nachdem ich sie jedoch ins beheizte Haus geschafft hatt, gingen 6,8 Ah in die eine und 5,4Ah in die andere "mehr" rein.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

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