Elektrik

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Matten
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Elektrik

Beitrag von Matten »

Moin,
brauche dringen Hilfe!!
Waren letztens in der Kiesgrube unterweggs, aufm Hinweg alles super, und dann in der Grube, fällt auf einmal die Elektrik aus!
Also keine Blinker mehr, kein Neutralzeichen mehr und die Bremslamper funktioniert am vorderen hebel auch nicht mehr.....
Motor läuft weiterhin einwandfrei....
Ich hab keinen Plan, hab alle Verbindungen überprüft und nun bin ich total ratlos....
Kennt Ihr jemanden der mir helfen kann?? ( 25348)Mir fehlt auch leider die zeit, muss es wohl oder übel machen lassen!!
Sollte aber kein Vermögen kosten.....
Gruss Matten

Henner
(verstorben)
RE: Elektrik

Beitrag von Henner »

Mal die Sicherung kontrolliert ? (Liegt in Batterienähe). ANsonsten könntest Du auch nen Kabelbruch im Bereich des Lenkers haben. Also nochmal genau checken.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

eintopf

Beitrag von eintopf »

Der Fehler scheint im vorderen Bereich zu liegen, denn hinten funktioniert die Elektrik doch, oder?
Du solltest die Kabelverlegeung hinter der Lampenmaske mal kontrollieren.
Mit Multimeter oder Prüflampe auf Spannung checken.
Die roten Kabel haben immer 12 Volt, die braunen haben 12 Volt wenn Zündung an.
Fang bei rot an, dann zu braun. Wenn dort Spannung anliegt weiter in die Verzweigungen gehen.
Hast Du einen Schaltplan? Der erleichtert Dir die Fehlereingrenzung.
Ich glaube, einen Schaltplan gibt es hier irgendwo auf der Seite - Henner weiß wo.
Wenn Du sowieso schon die Kabel checkst, solltest Du die Steckverbindungen auf Korrosion prüfen,
säubern ggf. tauschen und mit Kontaktspray oder Elektrofett gegen erneute Korrosion schützen.
Und benutze beim Kabelziehen keine Abzweigverbinder/Stromdiebe,
denn die haben zu große Übergangswiderstände und das Benutzen führt früher oder später zu Ausfällen, habe ich selbst vor kurzem erlebt.

Mach Dich mit dem Schaltplan vertraut. Es dauert etwas aber irgendwann fällt der Groschen.

Viel Erfolg und hoffentlich baldige Erleuchtung

Gruß
Johannes

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ich weis sowas doch nicht... woher auch ? ;-)

http://www.xt600.de/xt_werkstatt/_techn ... /index.htm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten