Hallo zusammen!
Melde mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort!
Ich bin gerade dabei, meine XT für ein Winterrennen (am Pannoniaring, Ungarn) fit zu machen. Zu diesem Zweck hab ich die Blinker abmontiert. Danach beobachtete ich ein interessantes Phänomen: Ich wollte starten, beim Betätigen des Startknopfes tat sich aber nichts. Erst als ich diesen wieder losließ, orgelte der Starter und sie sprang an. Auch nach mehreren Versuchen immer das gleiche Symptom. Noch dazu fiel mir auf, dass sich der Starter nicht mehr von selbst ausschaltete, auch nicht, nachdem der Motor schon lief. Sehr eigenartig. Und wenn ich bei laufendem Motor den Startknopf drücke, orgelt der Starter so lange, bis ich nochmal draufdrücke.
Ich schätze mal, der Elektronik fehlen die Blinker. Was kann ich tun?
Bzw. wenn ich nichts mache und der Starter schaltet sich bei 140 ein, was kann passieren?
Betrieb ohne Blinker
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Betrieb ohne Blinker
Armatur auseinander bauen und die Kontakte reinigen, würde dir erstmal Vorschlagen.
Das hat mit den Blinker nicht zu tun.
Das hat mit den Blinker nicht zu tun.
Ich würde auch auf den Schalter tippen. Zur Kontrolle Stecker abziehen und laut Schaltplan den Starter kurzschliessen. Wenn das Phänomen dann noch immer auftritt, liegt es nicht am Schalter. Dann würde ich am Anlasserrelais weiter suchen.
Prinzipiell kannst du die Blinkerlast mit einem entsprechenden Widerstand simulieren, aber dein Problem hat nichts mit den Blinkern als fehlende Berbraucher zu tun.
Viel Erfolg beim Rennen
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Prinzipiell kannst du die Blinkerlast mit einem entsprechenden Widerstand simulieren, aber dein Problem hat nichts mit den Blinkern als fehlende Berbraucher zu tun.
Viel Erfolg beim Rennen
Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------
Danke erstmal für die Antworten!
Ich dachte als erstes an die Blinker, da vor dem Abbau alles normal funktioniert hat. Hmmmm, mal nachdenken....was hab ich noch gemacht.....Spiegel abgebaut und dabei hab ich die Armaturen ein wenig verstellt. Werd da mal nachschauen.
Ich dachte als erstes an die Blinker, da vor dem Abbau alles normal funktioniert hat. Hmmmm, mal nachdenken....was hab ich noch gemacht.....Spiegel abgebaut und dabei hab ich die Armaturen ein wenig verstellt. Werd da mal nachschauen.
So, heute hab ich mir mal den Startknopf angeschaut. Der Fehler war tatsächlich hier zu finden. Da ist ein Teil abgebrochen, war anscheinend vom Vorbesitzer schon mal geklebt. Hab mir inzwischen einen 08/15 Schalter als Notlösung drangehängt.