Stromausfall beim Starten

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
redbull123
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Stromausfall beim Starten

Beitrag von redbull123 »

Hallo,
hab ein Problem mit meiner XT600e, 3TB. Beim Starten gibts ein Klacken und die gesamte Elektrik fällt aus. Nach kurzer Zeit gehen die Kontrolllampen von alleine wieder an. Das gleiche wenn ich den Pluspol kurze Zeit abklemme. Erneut Starter gedrückt - Stromausfall. Nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich versucht z.B. den Blinker oder Licht einzuschalten. Manchmal funktionierte es, meistens aber wieder fällt die komplette Elektrik aus. Batterie ist frisch geladen und hat genug Spannung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Henner
(verstorben)
RE: Stromausfall beim Starten

Beitrag von Henner »

Kann das sein, daß dein Anlasserelais hängt ?
Das würde den "Stromverlust" erklären. Klar, Moment warten, danach gehts wieder... Normales Verhalten für ne fast leere Batterie.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 28tKM Erstreiter
-Ich bin der Nightrider, in meinem Tank steckt die Furcht der anderen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

udo_himself

Beitrag von udo_himself »

Nabend,
also seiner Zeit war es bei meinem Roller auch mal so, dass der Starter nicht so recht funktionieren wollte. Hab damals auch die Batterieladung überprüft und neu geladen. Hatte laut Messgerät 13 Volt oder so. Beim Drücken des Anlassers ist die Spannung dann aber auf 5 Volt eingebrochen. Nachdem ich die Batterie ersetzt hatte lief der Hobel wieder einwandfrei. Man sollte also nicht nur von der Spannung auf den Zustand der Batterie schließen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß Udo

Antek

Beitrag von Antek »

Hallo,
das Mopped erst mal fremd starten.Bei laufendem Motor die Spannung an den Batteriepolen messen sie sollte bei ca.3000 U/min bei 13,5- 14 Volt liegen.Hast du mehr oder weniger ist dein Spannungsregler hin oder die Kontakte sind korridiert.Dein Regler liegt hinten unter deinem Heckbürzel.Hatte ich bei zwei XT´s und bis jetzt bei allen meinen Honda´s :-)
Grüße
Antek

redbull123

Beitrag von redbull123 »

Hallo,
danke an alle die so schnell geantwortet haben. Hätte die Batterie auch in Verdacht, aber Stunden bevor ich die Batterie geladen hatte, drehte der Motor noch mit schlapper Batterie - sprang halt auf Grund einer langen Standzeit, nur nicht an und es kam auch nicht zum kompletten Ausfall der Elektrik. Der Mist fing an, nachdem die Batterie geladen war.

Witschman

Beitrag von Witschman »

miss mal die batterie die hat bestimmt den ar... zugekniffen oder du hast sie mit nem ungeeigneten ladegerät kaputtgekocht!
XT600 43F ´84

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
wenn beim starten trotz geladener batterie die elektrik "komplett" ausfällt liegt es meist an einen losen oder oxidierten kontakt,
bei einem auto liegt es meist an den batterieanschluss, bei deiner xt kann es auch an der sicherung+sicherungshalter liegen,

günter

Antworten