Hallo!!! Ich glaube es ja zwar selber nicht, das sie defekt ist, aber wollte mich mit dem hier allgemeinen (super!!! ) Wissen absichern.
Das Grundproblem ist, das mein Bock im Leerlauf läuft, aber sich in Neutral in etwas höheren Drehzahlen anfängt zu verschlucken und das ganz unter Last noch viel schneller macht... Bin ja fast sicher das es am Vergaser liegt (Dazu auch ein Beitrag bei Gemischbildung).
ABER nun habe ich zu dem Thema auch von jemanden gehört, das es auch die LiMa sein könnte... Was wiederum andere verneinen, da es sich um eine 91er xt 600E 3UW handelt und sie sagen, das bei der die Lima keinen Einfluß mehr auf die Zündung hat. Das, wenn sie im Leerlauf sauber läuft, die Lima in Ordnung sein muß, da sie ja nur zur Stromversorgung beiträgt und die Zündung von der CDI gesteuert wird... (Wenn ich das alles so richtig verstanden habe) STIMMT das so??? Hat die LiMa nun Einfluß, oder nicht??? Kann ich sie als Fehlerquelle ausschließen??
Die CDI habe ich übrigens in einem anderen Motorrad geprüft und da war sie in Ordnung. Zündspule habe ich auch ausgetauscht (war zwar ne gebrauchte...)
Apropos Zündspule... da habe ich beide durchgemessen komme da aber auf einen komischen Wert... (dazu muß man sagen das ich mich mit Elektrik so gar nicht auskenne) Der Wert, also zwischen den Fahnen, soll ja laut Handbuch 3,4 - 4,6 Ohm sein. Nun habe ich so ein altes analoges Gerät das bei Ohm die Einteilung XK und X10 hat. Naja und da zeigt es mir halt dann bei X10 dann ein Wert von ca. 4 an... Aber sind das dann nicht 40 Ohm?? Und bei xk 0... GROßES FRAGEZEICHEN...
Auch hier vielen Dank für die Antworten!!
Lieben Gruß aus Berlin Ronald!!!
LiMa defekt???
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: LiMa defekt???
Das,
>wenn sie im Leerlauf sauber läuft, die Lima in Ordnung sein
>muß, da sie ja nur zur Stromversorgung beiträgt und die
>Zündung von der CDI gesteuert wird... (Wenn ich das alles so
>richtig verstanden habe) STIMMT das so??? Hat die LiMa nun
>Einfluß, oder nicht??? Kann ich sie als Fehlerquelle
>ausschließen??
Eine 91er xt 600E 3UW sollte eine TCI haben, dann sollte die Lima 2rangigen Einfluss haben. Allerdings muss dei bakterie denn ok sein
>Apropos Zündspule... da habe ich beide durchgemessen komme da
>aber auf einen komischen Wert... (dazu muß man sagen das ich
>mich mit Elektrik so gar nicht auskenne) Der Wert, also
>zwischen den Fahnen, soll ja laut Handbuch 3,4 - 4,6 Ohm
>sein. Nun habe ich so ein altes analoges Gerät das bei Ohm die
>Einteilung XK und X10 hat. Naja und da zeigt es mir halt dann
>bei X10 dann ein Wert von ca. 4 an... Aber sind das dann nicht
>40 Ohm?? Und bei xk 0... GROßES FRAGEZEICHEN...
bei X10 von was?? miliampere??
Dein Messgerät zeigt Fragezeichen an? Hochinteressantes Gerät hast du da...
*
>wenn sie im Leerlauf sauber läuft, die Lima in Ordnung sein
>muß, da sie ja nur zur Stromversorgung beiträgt und die
>Zündung von der CDI gesteuert wird... (Wenn ich das alles so
>richtig verstanden habe) STIMMT das so??? Hat die LiMa nun
>Einfluß, oder nicht??? Kann ich sie als Fehlerquelle
>ausschließen??
Eine 91er xt 600E 3UW sollte eine TCI haben, dann sollte die Lima 2rangigen Einfluss haben. Allerdings muss dei bakterie denn ok sein
>Apropos Zündspule... da habe ich beide durchgemessen komme da
>aber auf einen komischen Wert... (dazu muß man sagen das ich
>mich mit Elektrik so gar nicht auskenne) Der Wert, also
>zwischen den Fahnen, soll ja laut Handbuch 3,4 - 4,6 Ohm
>sein. Nun habe ich so ein altes analoges Gerät das bei Ohm die
>Einteilung XK und X10 hat. Naja und da zeigt es mir halt dann
>bei X10 dann ein Wert von ca. 4 an... Aber sind das dann nicht
>40 Ohm?? Und bei xk 0... GROßES FRAGEZEICHEN...
bei X10 von was?? miliampere??
Dein Messgerät zeigt Fragezeichen an? Hochinteressantes Gerät hast du da...

*
WIE WAS Milliampere?? Lach Ich sage doch in Sachen Elektrik bin ich der Oberhappel... Lol
Also das Gerät hat einen Drehschalter den kann man in den Bereich Ohm drehen... Und da gibt es dann zwei Einstellungen XK und eben x10 Und natürlich eine (analoge) Anzeige... Und bei xk war eben der Wert 0 .
Das große Fragezeichen tat sich in den unendlichen Weiten meines Unwissens im Bereich Elektrik auf... Weil eigentlich würde ich ja annehmen, das wenn da ein k steht das für Kilo stehen müßte und der Wert natürlich dann nicht angezeigt werden könnte... also OK . Aber wenn da x10 steht gehe ich davon aus, das der Wert x10 genommen werden müßte und ich eben dann ca 40 Ohm anstatt 4 Ohm habe... Was wiederum ja auch ein komischer Zufall wäre, das, wenn die Spulen kaputt sind, beide exakt den 10fachen Wert anzeigen und beide den gleiche Fehler haben!!! (die neue gebraucht ist dazu noch nicht mal von einer XT)...
HILFEEEEEEEEEEEEE!!! Lach
Ja und die Batterie ist niegelnagelneu und mit einem suuuper Gerät durchgeladen worden!!!
Also das Gerät hat einen Drehschalter den kann man in den Bereich Ohm drehen... Und da gibt es dann zwei Einstellungen XK und eben x10 Und natürlich eine (analoge) Anzeige... Und bei xk war eben der Wert 0 .
Das große Fragezeichen tat sich in den unendlichen Weiten meines Unwissens im Bereich Elektrik auf... Weil eigentlich würde ich ja annehmen, das wenn da ein k steht das für Kilo stehen müßte und der Wert natürlich dann nicht angezeigt werden könnte... also OK . Aber wenn da x10 steht gehe ich davon aus, das der Wert x10 genommen werden müßte und ich eben dann ca 40 Ohm anstatt 4 Ohm habe... Was wiederum ja auch ein komischer Zufall wäre, das, wenn die Spulen kaputt sind, beide exakt den 10fachen Wert anzeigen und beide den gleiche Fehler haben!!! (die neue gebraucht ist dazu noch nicht mal von einer XT)...
HILFEEEEEEEEEEEEE!!! Lach
Ja und die Batterie ist niegelnagelneu und mit einem suuuper Gerät durchgeladen worden!!!
Hi Spass Role
, da holste dir mal nen richtigen Widerstand mit 5 oder 10 Ohm
und guckst mal, das an. Instrument musste erst nullen (abgleichen)
Gebrauchte Spulen können nen Isolationsschaden haben
, den siehste so nich
nur wenn Hochspannung erzeugt wird. Messe noch den Entstörwiderstand !
die Spule muss man am Oszi testen, einfach hersenden
. Gruß

und guckst mal, das an. Instrument musste erst nullen (abgleichen)
Gebrauchte Spulen können nen Isolationsschaden haben

nur wenn Hochspannung erzeugt wird. Messe noch den Entstörwiderstand !
die Spule muss man am Oszi testen, einfach hersenden