Kabel durchgescheuert

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Schneeinfo
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kabel durchgescheuert

Beitrag von Schneeinfo »

Hallo Leute!

An meiner 3TB Bj.91 scheuert der Kabelstrang am vorderen Kotflügel. (Beim lenken) Die äußerste Hülle ist bereits durchgescheuert. Man sieht bereits die Kabel darin. Habt ihr das Problem auch, und wie habt ihr das gelöst?

Gruß, Andy ;-)

Rehburger

RE: Kabel durchgescheuert

Beitrag von Rehburger »

Habe das Problem zwar nicht, aber du kannst versuchen den Strang etwas anders zu verlegen.

Den kritischen Bereich kannst du dann mit einen alten Fahradschlauch und ein paar Kabelbinder schützen.

Tom77

Beitrag von Tom77 »

Servus!
Ich würde dir dafür Spiralband empfehlen damit hast bis in alle Ewigkeit Ruhe:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Spi ... =&aq=f&oq=

Achte darauf den richtigen Durchmesser zu bestellen!

Gruß Tom

TestoBiker

Beitrag von TestoBiker »

ja das problem habe ich auch. Das Spiralband hat allerdings auch schon gebrauchsspuren

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Das heisst, es arbeitet. :-)

*

Schneeinfo

Beitrag von Schneeinfo »

Spiralband ist ein guter Tip!
Ich werde es damit einmal probieren. ;)

Gruß, Andy ;-)

Steinhahn

Beitrag von Steinhahn »

Bei mir ist der besagte Kabelstrang genauso angegriffen. Übrigens lag genau hier mein Problem, das ich unlängst gepostet hab, nämlich dass die XT im Regen abstirbt. Da dürfte also Wasser dazukommen, das einen Kurzschluß verursacht. Habs mit Powertape mal grob isoliert, man wird sehen, obs hält. Der nächste Regen kommt bestimmt... ;-)

Tom77

Beitrag von Tom77 »

...das hatte ich an meiner seligen DT80LC2 :9 auch mal, an der Stelle arbeiten die Leitunge zu viel daher ein Tipp von mir:
Wenn du Ruhe haben willst, dann zieh die betroffene Leitung komplett aus dem Kabelbaum, besorg dir die entsprechenden Flachstecker für die Japanstecker (gibtet bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] oder Reichelt) und zieh ne neue Leitung ein!
Alles Isolieren, Löten und anschießende schrumpfen und auch die Amp-Stossverbinder haben viel mehr Arbeit gemacht und im Endeffekt nicht geholfen.

Gruß Tom

Schneeinfo

Beitrag von Schneeinfo »

Ich habe jetzt das Kabel mit einem alten Fahrradschlauch ummantelt, und mit gewebeverstärkten Band überklebt. Man muss nur aufpassen, das man das Kabel nicht zu steif macht, da es immer arbeitet beim lenken.
Sieht bis jetzt gut aus.

Gruß, Andy ;-)

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Hi,
das ist doch nicht das Wahre! Das Wahre, habe ich mir ausgedacht :-) Natürlich komplett die kaputten Kabel ausgetauscht.
Den Fender abmontieren und mit längeren Schrauben und Edelstahlhülsen den Abstand des Fenders zur unteren Gabelbrücke um ca. 2,5 cm verlängert. So hat der Kabelbaum genug Platz und es gibt nie wieder Ärger damit.

-- Anhänge --
Anhang #1 (2238.jpg)

Antworten