Alte CDI raus Digitale von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] rein.

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Knattermax
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Alte CDI raus Digitale von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] rein.

Beitrag von Knattermax »

Hallo,

mein Leidensweg mit meiner Tenere 34 l war von 3 defekten CDI-Einheiten geprägt. Insbesondere weil sich CDI Probleme manchmal wie ein falsch eingestellter Vergaser anfühlt, kann Ratlosigkeit und Frust auftreten. Besonders dann ist es nervig, wenn man erst kürzlich eine "neue" CDI bei Ebay gekauft hat und die auch erst mal läuft und dan doch nicht mehr. Man kickt sich einen Wolf bis man es checkt. Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibt es einen digitalen Ersatz, der dazu auch noch frei programmierbar ist. Allerdings ohne ABE. Ausgeliefert wird die CDI mit einer korrekten Werkstvorprogrammierung und dem kompletten Steckerensemble plus Software. Man braucht aber nichts programmieren. Wer natürlich ne schärfere Nocke will, kann damit was anfangen. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit des Schaltblitzes.
Letztens war ich mit neuer CDI beim TÜV, dort wurde nicht geschaut...
Ich hatte mich natürlich gefragt wie es zu so vielen CDI Ausfällen bei mir kommt und vermutete, dass die CDIs nur eine Folgeerscheinung eines anderen Fehlers sind. [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] hat hier auch klasse geholfen. Man kann die komplette Elektrik für 30.-¤ zum Systemcheck einschicken. Ist auch für weniger geübte kein großer Akt. Eingeschickt hatte ich:

Regler
Defekte CDI
Zündspule mit Stecker
Lichtmaschine

Alles war jedoch in Ordnung. Auch diese defekte CDI hatte einen Kabelbruch im Innern. [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] kann das Übrigens für 180 ¤ auch reparieren. die wäre dann auch wie neu.

Meine neue CDI sitzt jetzt in einer Dose unter dem Sitz und funktioniert astrein.

Eine gebrauchte CDI kostet ca. 50 ¤ aber es nervt wenn man pech wie ich hat.

Gruß

Jörg

Antworten