xt 600, 2002, nur 1700 km gelaufen und ruckelt

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
Kurt
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

xt 600, 2002, nur 1700 km gelaufen und ruckelt

Beitrag von Kurt »

Hallo zusammen,

seit 3 Wochen habe ich sie und sie ruckelt mehr und mehr, zwischen 2500 und 4000 u/min, wenn ich richtig beschleunige hoerts auf aber Motor klingt etwas gedaempft als ob was fehlt. Das Ding geht trotzdem 145 km/h (testweise)

Habe den Vergaser zerlegt und wieder draufgesteckt, plus neuen Benzinfilter,, ist etwas schlimmer jetzt... das ist okay, denn ich nehme an, dass das Ruckeln und die ewigen Miniaussetzer deshalb nichts mit der Elektrik zu tun hat. Oder liege ich falsch in der Annahme?

Aber der linke Ansaugstutzen ist abgegangen und ein Mechaniker hat empfohlen, mit Superglue wieder anzukleben.

War der Ansaugstutzen vielleicht vorher schon etwas losgeloest und hat Luft gezogen und zieht jetzt sogar noch etwas mehr?? Sollte ich Superglue da ringsherum reindruecken / wieder abmachen / ist doch wohl nicht notwendig oder?

Kann mir einer helfen?
Dankeeuchallen
Kurt
da ich in Australien lebe, bin ich 9 Stunden voraus (falls es mit dem Antworten etwas dauern sollte, bin ich am pennen)

Torn

RE: xt 600, 2002, nur 1700 km gelaufen und ruckelt

Beitrag von Torn »

du hast dein Problem wohl selbst erkannt. Die Ansaugstutzen sind ein Graus und fallen komischerweise immer auseinander, mal früher, mal später und der Motor magert ab. Das innere Aluteil möglichst von Korrosion befreien und dann kleben.

Gruß,
Torn

Antworten