Kein Zündfunke - immer noch keine Lösung! [18. Juni]
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
,RE: Kein Zündimpuls
Wiso also hätte damals fürs neuwickeln 180euro gezahlt hab mir dann aber aus zeitgründen eine komplett überholte für 230euronen geholt. Weis jetzt nicht was so eine komplett neue kostet aber die preise fürs neuwickeln gehen schon in ordnung finde ich zumindest.
RE: Kein Zündimpuls
>ICh hab jetzt von nem bekannten MOtorradmechaniker, der seit
>jahren solche mOtorräder fährt, gehört das ÖL in der LiMA
>nichts zu suchen hat, schon garnicht in so großen Mengen.
>UNd er meinte auch das das mit der Kühlwirkung totaler
>Blödsinn wäre, weil die LiMa ja nicht aneinander reibt.
GRUNZ!
Such dir mal n anderen Schrauber. x(
Wennick diesem Schwachfug lese...
gruss von unne
>jahren solche mOtorräder fährt, gehört das ÖL in der LiMA
>nichts zu suchen hat, schon garnicht in so großen Mengen.
>UNd er meinte auch das das mit der Kühlwirkung totaler
>Blödsinn wäre, weil die LiMa ja nicht aneinander reibt.
GRUNZ!
Such dir mal n anderen Schrauber. x(
Wennick diesem Schwachfug lese...

gruss von unne
-
Genau....in der LiMa reiben letztendlich die Elektronen am Kupferwiderstand und können dann auch ganz schön Wärme erzeugen.
Für ne Griffheizung würde es zumindest locker langen.
Gruß aus dem Norden
PS: Hinter dem Rotor läuft übrigens direkt die Steuerkette.
Hat schon Vorteile, wenn die nen bischen Öl abbekommt.
Für ne Griffheizung würde es zumindest locker langen.

Gruß aus dem Norden
PS: Hinter dem Rotor läuft übrigens direkt die Steuerkette.
Hat schon Vorteile, wenn die nen bischen Öl abbekommt.
>
>PS: Hinter dem Rotor läuft übrigens direkt die Steuerkette.
>Hat schon Vorteile, wenn die nen bischen Öl abbekommt.
>
:7
gruss von unne
>PS: Hinter dem Rotor läuft übrigens direkt die Steuerkette.
>Hat schon Vorteile, wenn die nen bischen Öl abbekommt.
>
:7
gruss von unne
Hallo Humpf,
na siehste. Sch*** Limas immer wieder. Ich habe kürzlich auch eine gebrauchte erstanden. Von einer 2KF (passt auch bei 55W). Die lief jetzt 2 Monate gut. Bis vor 3 Wochen. Masseschluss - aus die Maus. Die Gebrauchte hatte mich ca. 65.-? gekostet. Das Wickeln der alten Lima vorher 120.-?. Spar nicht am falschen Ende, so wie ich.
Okay, ich wollte schnell wieder fahren und keine 3 Wochen auf's Wickeln warten, aber jetzt ist erstmal nichts mehr mit Mopped fahren x(
Ich will meine Lima diesmal selbst wickeln. Hab' schon alles Material da, nur zur Zeit keine Zeit.
Na dann, ... noch viel Spaß mit deiner 2KF und nicht an den Schrotthändler denken
Alles wird gut.
Grüße
chris
na siehste. Sch*** Limas immer wieder. Ich habe kürzlich auch eine gebrauchte erstanden. Von einer 2KF (passt auch bei 55W). Die lief jetzt 2 Monate gut. Bis vor 3 Wochen. Masseschluss - aus die Maus. Die Gebrauchte hatte mich ca. 65.-? gekostet. Das Wickeln der alten Lima vorher 120.-?. Spar nicht am falschen Ende, so wie ich.
Okay, ich wollte schnell wieder fahren und keine 3 Wochen auf's Wickeln warten, aber jetzt ist erstmal nichts mehr mit Mopped fahren x(
Ich will meine Lima diesmal selbst wickeln. Hab' schon alles Material da, nur zur Zeit keine Zeit.
Na dann, ... noch viel Spaß mit deiner 2KF und nicht an den Schrotthändler denken

Alles wird gut.
Grüße
chris
Wer kann mir denn sagen was genau da jetzt kaputt ist? Weil Strom kommt ja noch. Masseschluss werd ich noch testen.
Kann es sein dass auf der Lima nur die Zündimpulswicklungen hinüber sind?
Gruß, Humpf
Kann es sein dass auf der Lima nur die Zündimpulswicklungen hinüber sind?
Gruß, Humpf
Na ja so per Ferndiagnose wird dir keiner sagen könen was an deiner Lima genau hin ist.
Das es die Lima ist hast du ja selber schon festgestellt, hast du eigentlich die Pickups beim Lima tausch auch mit getauscht?
Weil irgend wie lese ich hier nichts von den Pickups, evtl. habe ich das ja auch überlesen.
Aber wenn die hin sind dann passiert auch nichts.
Das es die Lima ist hast du ja selber schon festgestellt, hast du eigentlich die Pickups beim Lima tausch auch mit getauscht?
Weil irgend wie lese ich hier nichts von den Pickups, evtl. habe ich das ja auch überlesen.
Aber wenn die hin sind dann passiert auch nichts.
Pickups?
ICh hab einfach die komplette Lima inkl. Deckel bei mir eingebaut.
Nee ich wollte auch keine Ferndiagnose, sondern eher wissen an wen man sich wenden muss, wer LiMa's wickelt etc?
Aber ich denke ich werd mir eher ne gebrauchte suchen, weils einfach billiger ist. [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nimmt fürs LiMa checken 169 Euro, und für die Zündimpulsgeberwicklung nochmal 109 extra. Da komme ich auf 280 Euro, was für mich leider einfach nicht drin ist.
Gruß, Humpf
ICh hab einfach die komplette Lima inkl. Deckel bei mir eingebaut.
Nee ich wollte auch keine Ferndiagnose, sondern eher wissen an wen man sich wenden muss, wer LiMa's wickelt etc?
Aber ich denke ich werd mir eher ne gebrauchte suchen, weils einfach billiger ist. [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] nimmt fürs LiMa checken 169 Euro, und für die Zündimpulsgeberwicklung nochmal 109 extra. Da komme ich auf 280 Euro, was für mich leider einfach nicht drin ist.
Gruß, Humpf
Ja Pickups !
Du hast zwei Stück davon, die sagen der Zündung nämlich wann Zeit ist zum Zünden und sind mit im Seitendeckel verbaut.
Würde die auch mal durch messen.
Laut Bücheli:
92-138 Ohm bei 20°
Blau/Gelb - Schwarz/Gelb
92-138 Ohm bei 20°
Grün/Weiß - Schwarz/GELB
Du hast zwei Stück davon, die sagen der Zündung nämlich wann Zeit ist zum Zünden und sind mit im Seitendeckel verbaut.
Würde die auch mal durch messen.
Laut Bücheli:
92-138 Ohm bei 20°
Blau/Gelb - Schwarz/Gelb
92-138 Ohm bei 20°
Grün/Weiß - Schwarz/GELB
Das hat er doch, oder? Im Beitrag Nummer 23 hat er zumindest sowas angedeutet. Er hat sie allerdings nur gegen den Knotenpunkt gemessen, über die beiden Spulen müsste ja die Summe der beiden Werte messbar sein. Wird wohl auch so sein und mehr kann man da auch gar nicht mehr machen, oder?
Grüße
chris
Grüße
chris