seit gestern ist meine Geisha krank.

Folgendes ist geschehen:
Nach Feierabend wollte ich heimfahren.
Ich starte mit Choke und fahre die ersten KM. Alles soweit normal.
Als ich denke sie sein nun warm genug um den Choke wieder zu öffnen, hat sie plötzlich wenig Leistung, ruckelt und produziert Fehlzündungen.
Ich nahm also an, sie sei noch nicht warm genug (schon etwas verwunderlich ich fahre die gleiche strecke täglich und weiss normalerweise wann ich den Choke öffnen kann) und schliesse den Choke wieder. Schon läuft sie wieder normal.
Dies wiederholte ich einige male, bis ich absolut sicher war, dass der Motor nun warm genug sein müsste.
Doch die oben genannte Fehler blieben. Im Gegenteil, es wurde schlimmer: Leistungsverlust und unruhiger Motorlauf gab es nun auch mit Choke.
Ich setzte den Heimweg fort. An der letzten Ampel musste ich halten. Der Motor lief in dem Moment im Leerlauf ganz normal.
Nachdem die Ampel das Grünsignal zeigte legte ich den 1. Gang ein und wollte wie gewohnt anfahren. Stattdessen starb der Motor ab und alle Leuchten am Cockpit erloschen schlagartig.
Seither gibt sie kein Lebenszeichen mehr von sich. ;(
Woran kanns liegen?
* totalausfall Batterie? (ich hatte schonmal mit eine def. Batterie allerdings kein totalausfall, damals hatte ich ähnliche Symptome feststellen müssen)
* defekte Zündspule (auch das hatte ich bereits mit ähnlichen Symptomen)
* ...
Wie/Wo fange ich am besten an?
Ich kann nachher in die Garage eines Freundes (mit viiiiel Werchzeuch

Aufgeben kommt nicht in Frage. Diese XT ist mein erstes Motorrad und ich bin der Erstbesitzer. Meine Geisha bleibt bei mir bis es kein Benzin mehr gibt!
Grüße aus Braunschweig
Thomas