Neutral-Leuchte

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
flost3000
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Neutral-Leuchte

Beitrag von flost3000 »

hallo,
hab schon die suchfunktion benutzt, aber leider nur ein thema zu meinem problem gefunden. dieses wurde aber leider nicht beantwortet, daher versuch ich es mal:

bei meiner xt500e bj. '91 leuchtet die neutralleuchte immer auf, egal ob ein gang eingelegt ist, oder nicht.

hatte zuvor einen sigma tacho mit kontrollleuchten drauf und dachte, dass ich beim umbau etwas schlecht verkabelt hatte, doch als ich dann wieder alles original machte bemerkte ich, dass das problem leider noch immer da ist.
hat jemand von euch schon mal das selbe problem gehabt?

mfg matthias

oelfuss

RE: Neutral-Leuchte

Beitrag von oelfuss »

hei.
Na denn schraub dochma das kabel an geber unne ab. Leuchtet immer noch? dann haste nen kontakt von dem kabel gegen Masse. Kabel absuchen

Leuchtet nimmer?

dann schau dir den Schalter ma an.

weitermachen.

flost3000

Beitrag von flost3000 »

danke für die schnelle antwort. :-)

wo genau sitzt denn der geber? ist das der selbe der den motor absterben lässt, wenn ein gang eingelegt ist und man mit ausgeklapptem seitenständer losfahren will?

hab leider nicht die möglichkeit gleich nachzuschauen, darum frag ich schon mal vorab.

danke, mfg matthias

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Nein, der Seitenständerschalter sitzt am Ständer.

Grusels, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
- Wenn es klemmt,wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht,hätte es eh erneuert werden müssen. :-)
- XT600E-3TB EZ 7/98 1.Hand 26tkm
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

tombulli

Beitrag von tombulli »

dann hat das (blaue) kabel masse! ggf. im limadeckel eingequetscht.
der leerlaufschalter liegt vorm ritzel und der schaltwelle.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.sepsis.at.tf http://www.celtic-metal-festival.at.tf

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Das wäre dann hier das Blaue:

Wenn du den Limadeckel runternehmen musst, dann ne Ölwanne drunter und den "Kumpel" zum schräg halten des Mopeds einspannen.
Dann läuft nicht allzu viel Öl aus.

Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

Hei.
Ehhmmm... was macht den das Kabel für die neutralanzeige in der Lima???

Danke, Ölfuss

Lemmy

Beitrag von Lemmy »

Gute Frage - die haben der Motorradthor und ich uns auch gestellt. Das Foto entstand bei der Restaurierung dessen Möp. Beim Wechsel des Motors von dem einen Rahmen in den anderen, hat wohl jemand dieses Kabel beschädigt und hatte einen Wackler - einmal angefasst und ab war es. :-)
Das Kabel hat dort keinen "elektrischen" Sinn! Es ist dort nur zum Schutz gegen das Antriebsritzel in der Schale des Limadeckel verlegt, damit es von da unten oben wieder raus kommt :-)
Noch was, wenn du das Kabel ersetzen musst, dann achte darauf, dass du den selben Kabeldurchmesser wählst. Der Kanal, in dem das Ding liegt ist so eng, dass ein größerer Durchschnitt ohne Probleme und aufbohren nicht verlegt werden kann.
War übrigens ne "Superoperation" - frag den Motorradthor - dafür, dass das Kabel dort nur so "rumhängt" :-) und man gerade frisch Öl eingefüllt hatte und die erste Testfahrt auch erfolgreich war. Aber es ist dort ganz gut aufgehoben. Es muss nunmal irgendwie nach oben in den Kabelbaum ...
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

oelfuss

Beitrag von oelfuss »

hei.
alles klar.

der hobel steckt echt voller überraschungen...:-)

gruss von down under

Antworten