Tacho Beleuchtung

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
hubihead
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Tacho Beleuchtung

Beitrag von hubihead »

SOS, bin gerade gefahren bei nacht und was seh ich da meine Tachobeleuchtung geht nichtmerh :(
wie kann ich die auswechseln und was brauch ich dazu, also welche lampe etc.

Gruss

hubi

Lemmy

RE: Tacho Beleuchtung

Beitrag von Lemmy »

Hi,
Lichthaube abschrauben, wenn du dir dann den Kopf verrenkst und unter den Tacho schaust, siehst du zei Kabel, die mit einem Gumminippel abschließend in den Tacho laufen. Du kannst das Ding rausziehen - die Birne ist dort gummigelagert eingesteckt. Birnchen raus und mit zu Polo, Louis, etc. mitnehmen.
Kumbayoo!
Lemmy, grüßt die Roadcrew ...

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

Biff

Beitrag von Biff »

Hallo Hubi!
Oder die Maske abmachen und Tachoeinheit kurz abnehmen. Ist kein Akt, sind nur vier Muttern und Du kommst besser daran, auch wenn Du Tachowelle und, falls vorhanden, Drehzahlmesserwelle abschrauben mußt. Sonst mußt Du dir vermutlich sechs - sieben mal die Finger brechen um daran zu kommen. Solltest Du einen Drehzahlmesser haben, tausch die Birne direkt mit, auch wenn sie noch funktioniert. Hab ich auch gerade erst bei mir gemacht. Da war der Drehzahlmesser dunkel und ich hab Tacho mitgetauscht. Die Birne war auch fast am Ende. Kostenpunkt bei Louis oder Polo 2,25 Euronen für 2 Birnchen und ca. 20 Minuten gemütliche Arbeit. Jetzt hab ich wieder 4 Jahre Ruhe. :D

Viele Grüße, auch an alle Anderen!

Biff ;-)

XT 600 E DJ02 Bj 03

hubihead

Beitrag von hubihead »

Danke für die sehr aufschlussreichen Antworten werde geleich am Wochenende basteln :D

PS: drehzahlmesser hab ich nicht möchte mir aber einen anschaffen aber denk das des sehr knifflige arbeit ist den einzubauen oder?
hab ne 3TB BJ: 92

Antworten