hallöle,
warum ist meine neu gekaufte und frisch geladene batterie an meiner 3tb nach einem monat standzeit fast vollständig enleert? kann es an krichströmen liegen? schaltet das zündschloss die ganze stromversorgung zur batterie ab oder kann da auch ein eventuell defekter regler seine finger mit im spiel haben? gibt es irgendwelche meßmethoden? für jede antwort auf die vielen fragezeichen wäre ich euch dankbar.
gruss
peddaa
kriechstrom
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- Registriert: Mo 12. Jan 2004, 07:58
RE: kriechstrom
Viel zu viele Fragen.
Das ist nicht normal mit der Entleererei.
Taten sind gefragt. Besorg Dir ein Multimeter, häng die Batterie am Pluspol ab und klemm das MM zwischenrein, stells auf Strommessung, und fang beim größten Bereich mit der Messerei an. Wenn nicht bis in den Milliamperebereich bei abgezogenem Zündschlüssel NULL angezeigt wird ist was faul. Am ehesten ein verdreckter Kontakt (Zündschloss) oder ein Kriechstrom in einem feuchten Kabelbaum oder so.
Aber:
Wer sein Mopped einen Monat lang ungefahren stehen lässt, kann sich auch die Zeit nehmen, es entweder an ein Ladeerhaltungsgerät zu hängen oder jedesmal einen Batterieanschluss abzuklemmen ...
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
Das ist nicht normal mit der Entleererei.
Taten sind gefragt. Besorg Dir ein Multimeter, häng die Batterie am Pluspol ab und klemm das MM zwischenrein, stells auf Strommessung, und fang beim größten Bereich mit der Messerei an. Wenn nicht bis in den Milliamperebereich bei abgezogenem Zündschlüssel NULL angezeigt wird ist was faul. Am ehesten ein verdreckter Kontakt (Zündschloss) oder ein Kriechstrom in einem feuchten Kabelbaum oder so.
Aber:
Wer sein Mopped einen Monat lang ungefahren stehen lässt, kann sich auch die Zeit nehmen, es entweder an ein Ladeerhaltungsgerät zu hängen oder jedesmal einen Batterieanschluss abzuklemmen ...
Gryße!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: kriechstrom
>schaltet das
>zündschloss die ganze stromversorgung zur
>batterie ab oder kann da
>auch ein eventuell defekter regler
>seine finger mit im spiel
>haben?
Die Reglerei ist vom Zündschloss unbetroffen, detto Gleichrichter. Wenn da die Sperrdioden ein bisserl durchlassen kann das die Ursache sein.
Empfehle Reparaturbuch zu haben, da sind auch Stromlaufpläne drin.
Gryße!
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WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
>zündschloss die ganze stromversorgung zur
>batterie ab oder kann da
>auch ein eventuell defekter regler
>seine finger mit im spiel
>haben?
Die Reglerei ist vom Zündschloss unbetroffen, detto Gleichrichter. Wenn da die Sperrdioden ein bisserl durchlassen kann das die Ursache sein.
Empfehle Reparaturbuch zu haben, da sind auch Stromlaufpläne drin.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
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WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: kriechstrom
hallo andreas,
ok, gehn wirs an. mm und pläne sind vorhanden, am wochenend hab ich zeit. aber meine anderen mopeds sind (xt500-kennste ja auch,z650) sind halt auch nicht gleich beleidigt wenn ich mal mit ner anderen kiste im urlaub fremdgehe.
gruss
peddaa
ok, gehn wirs an. mm und pläne sind vorhanden, am wochenend hab ich zeit. aber meine anderen mopeds sind (xt500-kennste ja auch,z650) sind halt auch nicht gleich beleidigt wenn ich mal mit ner anderen kiste im urlaub fremdgehe.
gruss
peddaa