Moin, nachdem die Polizei meine arg geschundene XT wiederbeschafft hat, bin ich nun dabei sie wieder strassentauglich zu machen.
Eigentlich kein Problem bis auf meine Blinker: die leuchten nämlich (je nachdem re/li) immer beide immer Dauerlicht, alles andere an der Elektrik funktionier einwandfrei...
Kann mir jemand helfen??
hallo bin neu hier!?
wollt kurz fragen wo das relais klickert?
eigentlich wollt ich wissen wo das denn genau sitzt?
das blinkerrelais? bei mir tut sich nämlich gar nichts!?
über ne antwort wäre ich dankbar
bis dann
danke
mfg
black1965
@joeclocks
Grüß Dich,
ich muss da mal eingreifen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn eines der Lämpchen pro Seite kaputt ist, dann gibt das schon mal Dauerleuchten auf der betroffnene Seite - zumindest bei meiner XT. Und das ist mir beim Auto auch schon passiert - Relais bemüht sich hörbar - schaltet aber nicht durch.
Prüf erst mal die Lämpchen und dann schaust du weiter - ist auf jeden Fall das Einfachste.
das Relais sitzt hinter der linken Abdeckung neben der Batterie. Jedenfalls bei meiner 3UW. Mach am besten einen neuen Thread auf, denn Thread-hijacking mach t die Sache unübersichtlich. Über die Suchfunktion kannst Du ja schon mal "historische" Fälle, die ähnlich gelagert sind analysieren.
Eingangsfrage:
Nach langer Sucherei war es bei mir der kleine Metallrahmen,der die Spule beherbergt,der wollte auf der Platine nachgelötet werden.
Hatte sich wohl nicht sichtbar durch Vibrationen vom Lötzinn getrennt.
Macht Sinn ein Stück Schaumstoff zwischen Relais und Rahmen zu packen.