Hallo,
habe an meiner 1VJ Startpobleme, und zwar wenn ich den E-Starterknopf betätige dreht sich zwar der Anlasser schafft es aber nicht den Kolben über OT zu drücken und es zieht irgendwie den Strom weg(neutrallampe wird ganz schwach), warte ich ein paar Sekunden tut sich erst was am Anlasser aber dann wird es wieder schwächer.
Hab schon Anlasser ausgebaut und gesäubert,sowie auch alle Steckverbindungen, Batterie geladen ,überbrückt mit Autobatterie, immer noch dasselbe.
Jetzt habe ich im Archiv gelesen, wenn man das Startrelais überbrückt und dann der Anlasser dreht ist das Relais hinüber, ist das richtig? Habe keine Lust 50-70Euro aus den Fenster zu werfen.
Habs eben getestet und bei mir ist dies der Fall.
Ich weiß, ich hab ja ein Kickstarter, nur da ich so kurze Beine habe x( muß ich auf'n Seitenständer kicken und im Laufe der Zeit hat sich die Schraube bzw. die Bohrung aus geschlagen und es ist ne ganz wacklige Angelegenheit:o
Also wenn mir da jemand helfen kann (mit dem Relais) wäre das toll.
Erstmal vielen Dank schonmal
Andy
Starterrelais kurzschließen?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Starterrelais kurzschließen?
>Jetzt habe ich im Archiv gelesen,
>wenn man das Startrelais überbrückt
>und dann der Anlasser dreht
>ist das Relais hinüber, ist
>das richtig? Habe keine Lust
>50-70Euro aus den Fenster zu
>werfen.
>Habs eben getestet und bei mir
>ist dies der Fall.
Ja. Die beiden fetten Anschlüsse werden im Normalbetrieb im Relais geschalten (also verbunden) wenn Du aufs Startknopferl drückst.
Starterrelais kannst Du eigentlich jedes nehmen, muss kein O-Ersatzteil sein. Frag mal bei Deinem lokalen Motorradschlachter ... ääh Gebrauchtteilehändler. Nur Starterrelais muss es eines sein und kein Blinker- oder Lichtrelais, wegen der doch recht hohen Ströme.
Eventuell (habs noch nicht probiert) lässt sich dein Relais auch zerlegen und die Kontakte säubern.
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Starterrelais kurzschließen?
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werd mich mal auf die Suche nach ner "Muckelbude" machen,bei unseren "Freundlichen" kostet das Ding um die 48Euro, bin gerade dagewesen.
Schönen Tach noch
Grüße Andy
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werd mich mal auf die Suche nach ner "Muckelbude" machen,bei unseren "Freundlichen" kostet das Ding um die 48Euro, bin gerade dagewesen.
Schönen Tach noch

Grüße Andy