Hallo XT-ler,
habe heute meine 3TB K Bj. 90 nach drei Jahren wiederbelebt!! Schön, die "good vibrations" zu spüren :9
Dabei war ich ziemlich gewissenhaft und habe, soweit ich es auch nochmal geprüft habe, keinen Fehler entdeckt. Die Elektrik funktioniert an der Batterie soweit einwandfrei.
Jedoch stellte sich nun heraus, dass bei laufenden Motor sofort die 20 Amp.-Sicherung durchbrennt. Eine 30 Amp.-Sicherung hat dann ca. 30 Sekunden durchgehalten.
Habe deswegen auch die Suche gefoltert, habe aber nichts passendes gefunden; http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes
Hatte schon mal jemand so ein Problem und würde darüber berichten? Wäre toll, sonst muss wohl nochmal den ganzen Kabelbaum öffnen.
Viele Grüße
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]
Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
Sicherung brennt durch nach Motorstart
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Sicherung brennt durch nach Motorstart
Hi, welche 'Elektrik' funzt a.d. Batterie einwandfrei ?
wo führt die Sicherung hin ? normal zur Elektrik
Es gibt da beliebig viele Möglichkeiten einen Kurzschluss zu fabrizieren x( ,
da musst du messen (lassen). Regler von ebay ?
Salve
wo führt die Sicherung hin ? normal zur Elektrik

Es gibt da beliebig viele Möglichkeiten einen Kurzschluss zu fabrizieren x( ,
da musst du messen (lassen). Regler von ebay ?

Hallo Gerd,
also solange der Motor nicht läuft, funktioniert das Licht, die Blinker, Bremsleuchte, Hupe usw. einwandfrei und der Sicherung wird es nicht zu heiß.
Die Sicherung ist ja an dem roten Kabel das von der Batterie kommt und nach der Sicherung an das Zündschloss führt. Der Regler ist noch original. Das ganze hat nur drei Jahre in der Garage vor sich hin gegammelt.
Dabei fällt mir ein, dass ich die Griffheizung in den Kabelbaum integriert habe. Also nach der Sicherung an das rote Kabel mit angeschlossen. Aber auch die Griffheizung funktioniert.
Nur wenn ich den Motor ankicke, hauts die Sicherung durch.
Dann werde ich doch nochmal den Kabelbaum öffnen und nach meinen Kurzschluss (Pfusch) suchen
Ich wollte halt nur wissen, ob ein derartiger Fehler evtl. schon mal aufgetreten ist und evtl. symtomatisch ist.
Viele Grüße und besten Dank für die Antwort
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]
also solange der Motor nicht läuft, funktioniert das Licht, die Blinker, Bremsleuchte, Hupe usw. einwandfrei und der Sicherung wird es nicht zu heiß.
Die Sicherung ist ja an dem roten Kabel das von der Batterie kommt und nach der Sicherung an das Zündschloss führt. Der Regler ist noch original. Das ganze hat nur drei Jahre in der Garage vor sich hin gegammelt.
Dabei fällt mir ein, dass ich die Griffheizung in den Kabelbaum integriert habe. Also nach der Sicherung an das rote Kabel mit angeschlossen. Aber auch die Griffheizung funktioniert.
Nur wenn ich den Motor ankicke, hauts die Sicherung durch.
Dann werde ich doch nochmal den Kabelbaum öffnen und nach meinen Kurzschluss (Pfusch) suchen

Ich wollte halt nur wissen, ob ein derartiger Fehler evtl. schon mal aufgetreten ist und evtl. symtomatisch ist.
Viele Grüße und besten Dank für die Antwort
Hallo, habe nochmal überlegt, die Sicherung geht nur durch wenn zuviel Strom fließt.
Aber wo soll der herkommen ? könnte der Regler fabrizieren, stecke den doch mal kpl. ab und starte, Griffheizung natrl. aus. Wenns jetzt weg ist, kann der Regler falsch angeschlossen sein, kaputt oder SH565 mit 569 verwechselt ?!
Oder es kommen Erschütterungen durch Motor die den Schluss auslösen.
Es bleibt spannend, viel Erfolg, Salve
Aber wo soll der herkommen ? könnte der Regler fabrizieren, stecke den doch mal kpl. ab und starte, Griffheizung natrl. aus. Wenns jetzt weg ist, kann der Regler falsch angeschlossen sein, kaputt oder SH565 mit 569 verwechselt ?!
Oder es kommen Erschütterungen durch Motor die den Schluss auslösen.
Es bleibt spannend, viel Erfolg, Salve
Danke Gerd, werde ich ausprobieren!
Viele Grüße
Viele Grüße