Kein Strom mehr im netz???

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Kein Strom mehr im netz???

Beitrag von guest »

hi

nun habe ich mir wieder eine XT gekauft fahre sie drei tage und habe schoin ein problem x(

Wenn ich den schlüssel meine DJ02 drehe dann geht wie es sich gehört die neutrallampe an. wenn ich nun einen verbraucher (blinker, bremslicht, hauptscheinwerfer,...) zuschalte dann ist die lampe sofort aus und es tut sich nix.

nach einigen minuten geht das spiel von vorne los, erst leuchtet neutral und sobald ich strom entnehme is ruhe

der killschalter ist dabei immer auf off. wenn die neutrallampe dann wieder leuchtet uind ich den killschalter auf on schalte dann passiert das selbe. WAS IST LOS MIT DEM DINGE???

roman

RE: Kein Strom mehr im netz???

Beitrag von roman »

Hi,

wie ist denn das mit dem Licht: leuchtet das normal hell? Klingt irgendwie danach, dass die Batterie am Ende ist. Miss doch mal die Spannung, die an der Batterie bei eingeschalteter Zündung anliegt, ohne dass der Motor läuft. Sollte > 12 V sein.

Gruß Roman

guest

RE: Kein Strom mehr im netz???

Beitrag von guest »

hallo,
liegt dran was du beobachtest..
- siehst du nach dem einschalten eines zusätzlichen stromverbrauchers noch etwas dunkel glimmen ist die batterie entladen, entweder ist die batterie defekt - oder sie wurde nicht beim fahren von der lima aufgeladen, also erstmal prüfen ob die batterie noch spannung hat,

- fällt beim einschalten eines verbrauchers jedoch die spannung total aus und nichts glimmt mehr - dann ist normalerweise ein kabelanschluss an batterie/sicherung/zündschloss locker, besonders verdächtig wäre der sicherungshalter..

günter

Antworten