So also bis heute rennt die XT.
Ich denke bzw. hoffe die beiden Tagen wird sie jetzt auch noch schaffen.
Auf jeden Fall werde ich mir das Zündschloss mal genauer ansehen, wenn die XT wieder in der warmen und trockenen Garage steht.
Mit Euren Tipps kann da eigentlich nichts mehr schief gehen.
Vielen Dank
Frank
Zündschloß XT600
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RE: Zündschloß XT600
Moin moin,
das Kontaktspray hat es gebracht.
Sie ist nach vielen Kurven und Kehren mit reichlich Spaß in den Backen zu Hause angekommen.
Grüße
Frank
das Kontaktspray hat es gebracht.
Sie ist nach vielen Kurven und Kehren mit reichlich Spaß in den Backen zu Hause angekommen.
Grüße
Frank
RE: Zündschloß XT600
Das freut doch!
Gryße,
motorang
Gryße,
motorang
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Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
RE: Zündschloß XT600
Ich würde aber mutmassen, dass es ne XT600Eist, oder? Die hat ne andere Zündung, wo die geschichte mit Schwarz-Schwarzweiss flachfällt, da die Zündung bei dem Modell auch von der Batterie gespeist ist und nicht, wie bei den Kickermodellen von ner Extraspule der Lima.
Oder anders gesagt: Wenn bei der AC-CDI der Kickstartmodelle Korrosion am Zündschloss auftritt, lässt sich die Karre schlimmstenfalls nicht mehr abstellen, wird aber beim Fahren deswegen nicht ruckeln oder gar ausgehen, da der Kontakt zum EINSCHALTEN GETRENNT wird und zum AUSSCHALTEN GESCHLOSSEN.
Bei der E ists anders: Da gibbet, wenn ich mich nicht täusche nur Rot und Braun, was beim Einschalten am Zündschloss verbunden wird und nix mit schwarz-schwarzweiss, und da kann es eben auch vorkommen, dass bei nem Wackler oder Korrosion die Zündung spukt und sich dies mit Kontaktspray beheben lässt.
Oder anders gesagt: Wenn bei der AC-CDI der Kickstartmodelle Korrosion am Zündschloss auftritt, lässt sich die Karre schlimmstenfalls nicht mehr abstellen, wird aber beim Fahren deswegen nicht ruckeln oder gar ausgehen, da der Kontakt zum EINSCHALTEN GETRENNT wird und zum AUSSCHALTEN GESCHLOSSEN.
Bei der E ists anders: Da gibbet, wenn ich mich nicht täusche nur Rot und Braun, was beim Einschalten am Zündschloss verbunden wird und nix mit schwarz-schwarzweiss, und da kann es eben auch vorkommen, dass bei nem Wackler oder Korrosion die Zündung spukt und sich dies mit Kontaktspray beheben lässt.