Panne bei voller Fahrt, Lima oder CDI defekt??

Zündaussetzer, Seitenständerschalter, Lichtmaschine usw.
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Panne bei voller Fahrt, Lima oder CDI defekt??

Beitrag von guest »

Hallo Leute,
letzte Woche bin ich schön am Rhein entlang gefahren und habe die Aussicht genossen. Plötzlich ging meine 3AJ in voller Fahrt aus. Als ich zum stehen gekommen bin sprang sie aber sofort wieder an. Dann bin ich nach Strassbourg gefahren und 20km vorher passiert wieder das Gleiche, allerdings sprang sie dann nicht mehr an. Vorher habe ich festgestellt, das die Blinker nur noch funktionierten, wenn das Licht aus war. Im Moment kümmert sich der ADAC um mein Motorrad und eine Vertragsverkstatt hat mir erzählt das die komplette Zündanlage ausgetauscht werden müsste und das ca. 1000 Euro kostet. Da bin ich platt denn soviel wollte ich eigentlich nicht mehr reinstecken.
Hat jemand einen Tipp woran das noch liegen könnte? Ich habe nämlich kein Lust von der Werkstatt über^s ohr hauen zu lassen?
Grüsse,
Olli

motorang

RE: Panne bei voller Fahrt, Lima oder CDI defekt??

Beitrag von motorang »

Zündschloss, Killschalter, Seitenständerschalter, Stecker checken. Oft sind es die Kleinigkeiten.

Bei meiner 1VJ hatt ich mal genau das gleiche, in voller Fahrt, Autobahn: aus. Es war der Killschalter. Ein paarmal gedrückt und ging wieder. Später gesäubert und Kontaktspray, dann war lange Zeit Ruhe.

Kostet ne Stunde Zeit und etwas Kontaktspray (Kontakt60 ist gut, und dann mit WD-40 hinterher).

Natürlöich kanns auch die LiMa oder CDI sein, aber probier ertsmal die billigen Sachen ...

Happy Schraubing
motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.

Antworten